Durch den T-Shirt Verkauf beim Homecoming Game 2023, gesponsert durch City Fitness Rothenburg, Gundel & Böhm Sicherheitsdienst und Alter Keller Rothenburg, konnten 500€ gesammelt werden. Diesen Betrag geben wir gerne an den Hospizverein Rothenburg weiter:

Der Hospizverein Rothenburg kann auf einen erfolgreichen Entwicklungsprozess einer kleinen Gruppe von motivierten Menschen zurückblicken. Gegründet wurde der Hospizverein Rothenburg im Jahr 2002. Das erste Anliegen war es, den Verein in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Vorrangig aber war die Befähigung von ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen, um dann auch eine Begleitung anbieten zu können.
Der 1. Kurs konnte nach einem Jahr abgeschlossen werden. Von den 12 Teilnehmenden erklärten sich alle bereit, künftig Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige zu begleiten. Seitdem konnte sich der Verein stetig weiterentwickeln und freut sich über einen wertvollen Zuwachs von aktiven Mitarbeitenden und Unterstützenden.

Hospizverein Rothenburg o.d.T.
Erlbacher Str. 82
91541 Rothenburg o.d.T.
01515 4809353
info@hospizverein-rothenburg.de
@hospizverein_rothenburg
Hospizverein Rothenburg ob der Tauber