Der Mitaufsteiger aus der Bayernliga, die Amberg Mad Bulldogs laden die Tauberstädter zum Heimspiel. Nach einer Woche Spielpause geht es für die Ritter am 25.6. nach Amberg zum ersten Aufeinandertreffen in der 3. Liga. Der Kickoff ist um 15:00 Uhr. Wie immer hoffen die Rothenburger auf zahlreiche Unterstützung der Fans bei diesem wichtigen Auswärtsspiel, denn die Punkte mit nach Rothenburg zu nehmen und so weiter Abstand zum Tabellenende zu bekommen, wäre für die Knights nach ihrem deutlichen Sieg gegen die Nürnberg Rams immens wichtig.

Die Amberg Mad Bulldogs ihrerseits haben auch das Rückspiel gegen die Munich Cowboys II im heimischen Stadion am Ende deutlich mit 55 zu 28 gewonnen. Selten war ein Footballspiel in Amberg emotionaler als das am vergangenen Sonntag. Die Mad Bulldogs erwarteten aus der Landeshauptstadt die zweite Mannschaft des GFL-Teams der Cowboys, die sie nur zwei Wochen zuvor in deren Stadion schon einmal geschlagen und damit eine kurze Serie von Niederlagen beendet hatten. Das Team um Headcoach Dany Emmanuel ging also dementsprechend motiviert. So erlebten die über 850 Zuschauer im Stadion zuerst einen echten Football-Krimi und das Spiel stand lange auf Messers Schneide und es war ein Spiel, in dem sich beide Teams wahrlich nichts schenkten.

Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Amberger punktemäßig absetzen und zeigten ein fulminantes Football-Fest. Am Ende gewannen sie deutlich mit 55 zu 28. Doch in die große Freude über den Sieg mischte sich bei Spielern, Coaches und den Fans eine große Portion Wehmut, denn gleich drei Leistungsträger beendeten am Sonntag, mitten in der laufenden Saison, ihre Zeit bei den Bulldogs. Die Brüder Dominik und Timothy McGuire beenden nach über 14 Jahren aus beruflichen Gründen ihre aktive Footballkarriere. Damit verliert das Amberger Team zwei wichtige Identifikationsfiguren und Stammspieler. Ebenfalls aus beruflichen Gründen gehört Felix Müller-Goldenbaum vorerst nicht mehr zum Kader. Man darf also gespannt sein, wie die Mad Bulldogs diese Schlüsselspieler am Sonntag ersetzen können und ob diese Verluste den Franken Knights in die Karten spielen, wenn diese, mit dem Sieg gegen den Tabellenführer aus der Noris, mit viel Rückenwind und gestärktem Selbstvertrauen in Amberg auflaufen.