Am Samstag heißt es „Show Down“, nicht nur für Charles Westbrook gegen sein ehemaliges Team aus Landsberg, sondern auf für alle anderen Spieler der Franken Knights. Das vierte Spiel der Regionalliga-Saison steht gegen Landsberg X-Press an und es müssen endlich Punkte her. Die Formkurve zeigt klar nach oben, dennoch stehen die Tauberstädter nach drei Saisonspielen immer noch ohne zählbaren Erfolg da und somit auch am Tabellenende.

Aber auch der Gegner ist mit der bisherigen Performance der Mannschaft scheinbar nur bedingt zufrieden. Zwei Siege gegen die Amberg Mad Bulldogs und München Rangers, aber auch eine Niederlage gegen die Neu-Ulm Spartans stehen zu Buche. Mit wem man nach der Partie bei den München Rangers auch sprach, auf eine Aussage konnten sich alle Beteiligten einigen: es war ein Arbeitssieg. Der Headcoach Gabriel Chambers nannte den knappen Ausgang von 22:20 (6:3-7:10-3:7-6:0) gar einen „Dogfight“ und traf damit ebenso den Nagel auf den Kopf wie Präsident Markus Gruberbauer: „In ein paar Wochen wird es niemanden mehr interessieren, wie wir diese Punkte geholt haben.“
Umso mehr gilt es für die Knights die drei ersten Spiele gedanklich abzuhaken und mit neuen Kräften den ersten Sieg zu holen. Für den Running Back der Knights Charles Westbrook ist es außerdem ein ganz besonders Spiel, es geht gegen seine ehemaligen Teamkollegen. Alle Rothenburger hoffen nun, dass nicht nur bei ihm endlich der Knoten platzt und die Mannschaft ihr definitiv vorhandenes Potenzial endlich in Zählbares umsetzen kann.

Der Kick Off des Heimspiel im Städtischen Stadion zu Rothenburg ist wie gewohnt um 15 Uhr und natürlich hofft das Team der Franken Knights auf den 12. Mann.