m vergangenen Samstag konnten die Franken Knights aus Rothenburg gegen den direkten Verfolger, die Erlangen Sharks mit 35:12 gewinnen und somit den Einzug in die Playoffs um den Aufstieg in die Regionalliga sicher.

Von den Trainern um Headcoach Jörg Seybold gut eingestellt begannen die Knights diese wichtige Begegnung in Erlangen hoch konzentriert und in beiden Mannschaftsteilen druckvoll und überzeugend. So konnten die Sharks die Knights nur im 1 Spielviertel in Schach halten. Dies endete mit einem Spielstand von 7:6. Bereits ab den 2 Spielviertel gelang es den Fränkischen Ritter immer wieder die Angriffsbemühungen der Sharks schnell zu stoppen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Angreifer der Knights die Führung zum Halbzeitstand zum 13:6 ausbauen konnten. Leider wurde einen weiteren TD der Knights mit dem Pausenpfiff die Anerkennung verweigert.
Gleich zum Beginn des 3 Quarter ging es dann nur noch in eine Richtung. Angeführt vom erneut starken QB Robert Parks (4 TD Pässe) marschierten die Knights mit starken Lauf-und Passpiel ein ums andere Mal über das Spielfeld.

So stand es kurz vor Ende der Begegnung dann 35:6 für die Knights, bevor die Tapfer kämpfenden Sharks nochmal 6 Punkte zum Endstand von 36:12 erzielen konnten. Gut war wie in diesem Spiel der Ausfall von gleich 4 Startern in der O-Line kompensiert wurde. So musste O. Gehringer und Jakob Johnsen das erste mal diese Saison in der Angriffslinie aushelfen und machten zusammen mit S. Remus, F. Panzino und D. Meckel ihre Arbeit großartig.

Fazit: Die Franken Knights konnten mit einer sehr guten Teamleistung dieses schwierige Spiel in Erlangen sicher gewinnen. Das erste Saisonziel, das Erreichen der Playoffs ist 2 Spieltage vor Schluss gesichert. Jetzt kommt es am kommenden Samstag 15 Uhr zum Kampf um die Tabellenspitze und dem Heimrecht in der ersten Runde der Aufstiegs- Playoffs, gegen Amberg. Kickoff Samstag 23.07.22 um 15 Uhr im städtischen Stadion zu Rothenburg