Am Sonntag reisten wir, leider durch viele Verletzungen sehr ersatzgeschwächt, zum stärksten Gegner und Titelfavoriten Nr. 1 den Amberg Mad Bulldogs. Wie erwartet wurde es ein hartes , aber trotzdem faires Spiel beider Mannschaften. Das ganze Spiel wurde dominiert von einer starken Leistung der Defense auf beiden Seiten. So kamen auch die ersten Punkte erst weit im 2. Quarter mit einem Touchdown der Amberger auf die Anzeigetafel. Die 2 point Conversion misslang. 1 Sekunde vor der Halbzeit konnten die Knights noch mit einem Fieldgoal auf 6:3 verkürzen.

Auch im 3.Quarter konnten die Knights auf Grund mehrerer Strafen und vergebener Chancen keine Punkte erzielen und wurden im letzten Quarter durch einen Touchdown plus PAT der Bulldogs bestraft zum 13:3. Im direkten Gegenzug konnten wir ein 40-Yard Fieldgoal zum 13:6 erzielen aber die Amberger antworteten direkt mit einem Touchdown mit 2 Point Conversion zum 21:6. Zwei Minute Warning und unsere Offence kam noch einmal aufs Feld und konnte kurz vor Schluss noch einen Touchdown erzielen, die 2 Point Conversion und der anschließende Onsidekick gingen leider schief. Danach gingen die Bulldogs in die Victory Formation und das Spiel war beendet mit einem 21:12 für die Amberg Bulldogs.

Sicher wäre mehr für die Knights möglich gewesen, aber mit diesem Ergebnis hat man trotzdem eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Rothenburg am 23.7. geschaffen.