Heute empfing die Stadt Rothenburg gemeinsam mit den Franken Knights Mark Nzeocha im Rathaus der Stadt Rothenburg. Er wurde von seiner Frau, seinem Sohn und seinen Eltern und Bruder begleitet. Sein Besuch und der damit verbundene Eintrag in das Goldene Buch seiner Heimatstadt wurde von viel Medieninteresse begleitet.

Am 2.Februar stand Mark mit den SF 49ers im Superbowl, dem wichtigsten Sportereignis des Jahres.

Der Verein der Franken Knights wurde von den Vorständen Ines Holzhauser und Sabine Schneck, den Coaches der Flagabteilung, sowie zwei Coaches der ersten Mannschaft vertreten. Zahlreiche Spieler der verschiedenen Abteilungen und auch unsere Cheerleader liesen sich nicht lange bitten und gaben der Veranstaltung einen schönen Rahmen.

Vor allem die jüngsten Spieler der Knights, die Flagabteilung , waren mächtig stolz ihr Vorbild live zu treffen, denn vor einigen Jahren begann Mark in ihrer Abteilung seine footballerische Laufbahn.

Es wurden Bilder gemacht und Mark nahm sich Zeit für Selfies und Autogramme. Nach dem Eintrag ins Buch, lud Oberbürgermeister Walter Hartl und seine Stellvertreter zum Sektempfang ein.

Die Rothenburger Footballer sind sehr stolz und dankbar, Mark immer wieder in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Er ist ein aufrichtiger junger Mann, der seine sportlichen Wurzeln nicht vergessen hat.

Wir wünschen ihm und seiner Familie nun eine hoffentlich ruhige Zeit im Kreise seiner Lieben in Deutschland und für die Zukunft eine verletzungsfreie Zeit bei seinem derzeitigen NFL Verein , den SF 49ers.