Die Rothenburger setzten sich im Kampf um den vorzeitigen Einzug in die Playoffs, mit einem 9:18 Sieg gegen die Hof Jokers durch.

Bei heißen 36 Grad kamen die Ritter mit ihrer Offense auf das Feld., erzielten aber keine Punkte. Auch die Jokers mussten ihren ersten Drive erfolglos abgeben. Die Knights waren wieder im Angriff und fackelten nicht lange, ein 75 Yard Pass von Laurin Holzhauser auf Donte Rowell sicherte die Führung. Die starke Defensearbeit beider Teams machte es dem jeweiligen Angriff schwer zu punkten. Die Knights kamen zum Fieldgoal heran, konnten es aber nicht verwerten. Die Jokers konnten es besser und verwandelten ihr Fielgoal zum 3:6 Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen die Mannschaften motiviert auf das Feld zurück. In einem beeindruckendem Kampf schenkten sich beide Teams nichts. Die Big Plays der Knights, immer zum richtigen Zeitpunkt, entschieden letztendlich das Spiel. Mit einem 85 Yard Pass auf Donte Rowell bauten die Ritter ihre Führung weiter aus. Doch dann gelang es den Hofern mit einem Touchdown ohne Zusatzpunkt auf 9:12 heran zu kommen. Gleich danach kam der nächste 65 Yard Pass von Laurin Holzhauser abermals auf Donte Rowell zum 9:18 Endstand.

Besonders zu erwähnen sind drei Interceptions vom Ritter Ricard Villagrasa, der den Ball auf die Seite der Knights zurückbrachte. Die Leistung des gesamten Teams, sowie der Coaches hat gezeigt, dass die Franken Knights berechtigt an der Tabellenspitze stehen.

Am Samstag, 6. Juli, Kick off um 16 Uhr, kommt es zum erwarteten Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten, den Regensburg Phönix, im Städischen Stadion. Das Hinspiel entschieden die Knights knapp 10:7 für sich. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. -fk-

Foto: Knights