Vergangenen Sonntag reisten die Franken Knights zum Rückspiel nach Fürth gegen die Franken Timberwolves.
Nach dem deutlichen Sieg im Heimspiel wollte das Team aus Rothenburg nachlegen und sich auch auswärts die Punkte sichern. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Ritter gleich im ersten Quarter mit einem Touchdown durch Dean Hufnagel beginnen (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Kurz darauf verkürzten die Timberwolves durch ein Fieldgoal auf 3:7.
Den mitgereisten Fans aus Rothenburg bot sich ein spannendes Spiel, denn im zweiten Quarter gingen die Timberwolves durch einen Touchdown mit 10:7 in Führung. Vor heimischem Publikum leistete sich die Fürther Offense jedoch auch zwei Interceptions, durch die Julian Wimmer und Marius Wack die Offense der Knights zurück aufs Feld schickten.
Im dritten Quarter versuchte die Offense der Ritter wieder mehr Gas zu geben und wurde prompt, nach erneuter guter Defense Arbeit und Interception von Julian Wimmer, mit einem weiteren Touchdown durch Dean Hufnagel (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger) belohnt.
Mit der 10:14 Führung im Rücken versuchten die Franken Knights im vierten Quarter alles, diese auszubauen, die Timberwolves kämpften jedoch um jeden Meter. Eine weitere Interception von Max Michael-Lohs nutzte die Offense der Ritter jedoch nicht.
Letztendlich konnte das Spiel durch Kampfgeist und einer guten Mannschaftsleistung gewonnen werden. Nach den beiden Niederlagen in den ersten Spielen, kletterten die Franken Knights nun mit zwei Siegen in Folge auf den dritten Tabellenplatz.
Das kommende spielfreie Wochenende will man nutzen, um sich auf das Auswärtsspiel am 19. Mai gegen die Plattling Black Hawks vorzubereiten. Kick Off in Plattling ist um 17 Uhr.
Go Knights!