In einem packenden Thriller haben die Franken das Spitzenspiel in der Bayernliga Nord für sich entschieden.

Was aber war passiert?

Die starke Defenseleistung beider Mannschaften dominierte die erste Halbzeit und machte es der Offense beider Teams sehr schwer zu punkten. Die Knights standen zwar im 2.Quarter im 4. Versuch an der 29 Yardline, konnten den Fielgoalversuch jedoch nicht verwerten. Verpasste Chancen werden im Football schnell bestraft und so kam es zu ersten Punkten für die Gegner.

Der Halbzeitstand 7:0 Regensburg

Die Knights ließen sich nicht entmutigen und kamen stark und fokussiert aus der Pause zurück.

Das dritte Viertel brache keine weiteren Punkte.

Anfang des 4. Quarters standen die Ritter dann endlich an der 20 Yardline der Regensburger. Es roch nach Touchdown. Unter starker Bedrängnis warf
Quarterback Laurin Holzhauser einen Pass auf Wide Receiver Fabian Schumm, der das „Ei“ perfekt in der Endzone sichern konnte. Zusatzpunkt erzielte Marco Ehrlinger zun 7:7 Ausgleich.

Die folgenden Versuche der Phoenix Offense erneut in Führung zu gehen wurde von der überragenden Defense schon im Ansatz gestoppt und so kamen die Knights bei knapp zwei Minuten nochmal in Ballbesitz.

Mit Kurzpassspiel und Läufen überquerten sie das Feld zügig und standen bei verbleibenden 20 Sekunden auf der Uhr an der Regensburger 20 Meterlinie.

Dean Hufnagel 10:7 verwandelte ein Filedgoal, dadurch gewannen die Knights und sind jetzt an der Tabellenspitze. –fk-

Fotos: Holzhauser/Seybold