Mit einem Sieg und der bisher besten Saisonleistung reisten die Franken Knights am Samstag zurück aus Plattling. Nach den beiden Siegen gegen Fürth wollte man an die Siegesserie anknüpfen, was eindrucksvoll gelang.

Nachdem das Spiel aufgrund einer Spielverzögerung des Heimteams zirka eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, starteten die Franken Knights direkt im zweiten Drive der Offense mit einem Touchdown. Quarterback Laurin Holzhauser fand nach einer schönen Passspiel-Serie letztendlich Toni Wollmershäuser in der Endzone (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Die Defense der Ritter schickte die Offense direkt nach vier Versuchen zurück aufs Feld. Dean Hufnagel nutzte diese Chance, startete an der eigenen 41 Yard Linie und überlief die komplette Defense der Plattling Black Hawks zum Touchdown (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).

Erneut konnte die starke Defense der Ritter die Offense zurück aufs Feld schicken. Diese zeigte, dass sie auch das Passspiel beherrscht und fand sich nach einer Reihe von acht gefangenen Pässen an der 3 Yard Linie des Gegners wieder. Dean Hufnagel erzielte durch einen Run seinen zweiten Touchdown des Spiels und erhöhte auf 0:20. Kurz vor der Halbzeit-Pause marschierte nun auch die Offense der Black Hawks zum ersten Mal in die Hälfte der Knights. Der Field-Goal Versuch von der 18 Yard Linie wurde jedoch geblockt.

Nach der Halbzeit erkämpfte die Defense der Franken Knights einen Fumble der Plattlinger und die Offense marschierte in wenigen Spielzügen in die Endzone der Black Hawks. Erneut fand Laurin Holzhauser Toni Wollmershäuser in der Endzone (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Im Anschluss folgten einige gute Aktionen der Offense der Black Hawks. Durch eine geschlossene Defense Leistung stoppten die Ritter die Plattlinger jedoch an der eigenen 20 Yard Linie durch einen Sack von Adam Jackson. Im Gegenzug nahm Dean Hufnagel in fast schon gewohnter Manier die Füße in die Hand und erzielte mit einem beeindruckenden 80 Yard Run seinen dritten Touchdown und erhöhte auf 0:34 (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).

Wer dachte, die Franken Knights nehmen nun den Fuß vom Gas hatte sich getäuscht. Die Defense krönte deren gute Leistung im folgenden Drive mit einem Pick Six durch Philipp Saueressig. Es folgte erneut ein Three and Out, welches Laurin Holzhauser diesmal mit Pass auf Dean Hufnagel nutzte (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Zu Beginn des vierten Quarters zeigte das Scoreboard zur Freude der mitgereisten Fans 0:47. Ein weiteres Big Play zeigte die Defense mit einer erneuten Interception im Zusammenspiel von Dimitrj Derheim und Philipp Saueressig, welcher das Ei 32 Yards in Richtung Endzone der Gegner trug. Kurz vor Schluss erzielte schließlich Orkun Demirkol mit einem Run-Touchdown den Endstand von 0:54 (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).

Bereits am kommenden Sonntag, den 27. Mai, reisen die Platting Black Hawks zum Rückspiel nach Rothenburg. Kick Off ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Neben Football haben die Franken Knights zu diesem Spiel noch etwas ganz Besonderes organisiert. Das DKMS Team aus Göttingen kommt zur Typisierung. Die Knights hoffen auf zahlreiche Unterstützung sowohl beim Spiel als auch bei der Typisierung.

GO KNIGHTS!