Die U13 hat ihren zweiten Spieltag in Neustadt/Aisch äußerst erfolgreich gestaltet. Einem 25:7 Erfolg über die Gastgeber folgte ein 43:21 gegen die Bamberg Bucks. Damit übernehmen die Knights die Tabellenführung von den spielfreien Würzburg Pitbulls, die aber zwei Spiele weniger auf dem Konto haben.

Die Knights erlebten einen holprigen Auftakt gegen die Falcons. Zur Halbzeit lag man 6:7 zurück. Wenig ging zusammen. Luca Letterer zeigte sich in dieser Phase als eifrigster Punktesammler und brachte sein Team durch mehrere schöne Catches auf die Siegerstrasse. Die Defense erwischte einen Sahnetag. Bis auf den Touchdown gönnen sie den Falcons kaum Raumgewinn.

Das Spiel gegen die körperlich deutlich überlegenen Bucks begann mit einem Paukenschlag. Gleich im ersten Spielzug fand Quarterback Emma Kimmelmann Widereceiver Max Rühl mit einem weiten Pass für den ersten Touchdown. Darauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aurelio Panzino sorgte für viel Raumgewinn, aber gegen die gross gewachsenen Receiver der Bucks war kein Kraut gewachsen. Zur Halbzeit lagen die Knights mit 24:21 vorne. Kleine Umstellung in der Defense sorgten dafür, dass die Bucks immer wieder gestoppt werden konnte, währen in der Offense das muntere Scheibenschießen weiterging. Am Ende hatten die Knights mit 43:21 die Nase vorne.

Nach einem spielfreien Wochenende werden am Heimspieltag 10.07. die Würzburg Pitbulls und die Bamberg Bucks Gast in Rothenburg sein.