Bisher konnten die Franken Knights 15 neue Spieler für diese Saison verzeichnen, darunter einige Rookies, die als WR eingesetzt werden.

Chris Wallkum, 21 Jahre aus Crailsheim ist einer davon. Er spielt bereits seine zweite Saison Football. Chris spielte zuletzt mit 13 Jahren für die Crailsheim Titans, jedoch hat er seine Fähigkeiten, Spielzüge zu vollenden,bereits im Training unter Beweis gestellt. „Chris ist einer der schnellsten Spieler im Team und hat hervorragende Hände.“, so Coach Olive. „Ich schätze an ihm seine Arbeitseinstellung and seine Bereitschaft dort zu spielen, wo das Team ihn benötigt. Bisher planen wir, ihn als WR einzusetzen, jedoch hat er auch schon einige Spielzüge als DB und RB trainiert.“

 

Dominik Paul ist 22 Jahre und stammt aus Weisendorf. Er verfolgt Football bereits seit 4 Jahren und fand in dieser Zeit seine Liebe zu den Florida State Seminoles and seinem NFL Lieblingsspieler Martavis Bryant. „Dominik ist groß, schnell und hat gute Hände. Der WR ist heiß darauf dazuzulernen. Er hat eine unglaubliche Trainingseinstellung und bleibt nach jedem Training länger, um seine Routen und Grundlagen noch einmal zu verinnerlichen.“, so Coach Olive. Dominik hat auch das Training von anderen Teams besucht, aber hat sich letztendlich aufgrund der   Offense Coaches und dem intakten Teamgeist der Mannschaft für die Franken Knights entschieden. „Man kann das Training der Franken Knights und das anderer Teams nicht vergleichen.“, so Dominik.

 

Der aus Erlangen stammende Lukas Rangnow spielte 13 Jahre lang Fußball in der Bayernliga als offensiver Mittelfeldspieler in Erlangen. Dennoch wollte der 21-Jährige gerne einen neuen Sport ausprobieren und entschied sich für American Football. „Lukas ist extrem athletisch. Er ist schnell mit sehr guten Händen und möchte bei Allem, das er tut, immer der Beste sein. Ich mag seine Bereitschaft, hart zu arbeiten und seinen Zug zum Erfolg. Er ist es gewohnt, einer der Besten zu sein, und wird nicht aufhören zu trainieren, bis er der Beste ist.“, so Jason Olive. Lukas stieß zusammen mit seinem Freund Dominik zum Training und bereits nach einer Trainingseinheit war klar für ihn, dass seine neue „Heimat“ die Franken Knights werden würden. „Die Knights haben super Trainer und ich habe bereits jetzt schon so viel dazu gelernt.“, so Lukas.

 

Mit dem 21 Jahre alten Julian Hümmer aus Oberickelsheim können die Franken Knights einen weiteren Rookie begrüßen. Wie auch Lukas, hat Julian 17 Jahre lang Fußball auf einem sehr hohen Level gespielt. Julian wird diesen Sommer als WR auf dem Platz stehen und seine fußballerischen Fähigkeiten als Kicker unter Beweis stellen. „Julian spielt immer noch neben dem Football auch Fußball und versucht das Beste aus sich herauszuholen. Er ist einer der Spieler, der bereit ist, zu tun was nötig ist, um dem Team zu helfen.“, so Coach Olive.

 

Wir freuen uns Chris, Dominik, Lukas und Julian begrüßen zu dürfen.

Welcome to the knights family!

Die Franken Knights trainieren zweimal wöchentlich, Mittwoch von 18.30 bis 20.30 Uhr in der neuen Mehrzweckhalle Rothenburg und Sonntag von 18 bis 20 Uhr im Städtischen Stadion. Wir freuen uns auch weiterhin über neue Gesichter, mit oder ohne Football-Erfahrung.