Phoenix

Die Regensburg Phoenix wurden 1997 als Abteilung des Regensburger Sportclubs ESV 1927 gegründet. Seitdem spielten die Phoenix-Seniors, also das Erwachsenen-Team, in Bayern stets erfolgreich mit und konnten sich über Jahre in der höchsten bayerischen Liga, der Regionalliga etablieren.

Leider erfolgte 2013 der Abstieg in die Bayernliga, der vierthöchsten Liga in Deutschland. Dort ordnete man sich neu und seitdem waren die Phoenix jedes Jahr Kandidat um den Wiederaufstieg. Zwei Mal wurden dabei die Playoffs erreicht, 2015 das Halbfinale und 2016 sogar das Finale.

In der Saison 2018 wird das Senior Team der Phoenix wieder in der Bayernliga Nord spielen, erneut mit dem festen Ziel, sich den Aufstieg zu sichern. Die Regensburg Phoenix suchen stets nach Verstärkung. Alle Interessenten sind immer herzlich eingeladen, an den unten angegebenen Trainingsterminen für ein unverbindliches Probetraining vorbei zu kommen.