Am Sonntag begann nun endlich, nach zweijähriger Corona Pause, die Saison für die vor 2 Jahren gegründete SG Knights/Margraves

Die Offense kam aufs Feld. Running Back Elias Rohr erzielte einigen Raumgewinn, doch zum Touchdown reichte es nicht. Kurz vor der gegnerischen Endzone musste der Ball an die Gastgeber zurückgegeben werden. Diese kamen aber auch nicht vorwärts und mussten schnell wieder punten. Die SGler waren nun endlich im Spiel angekommen und zeigten mit Lauf und Passspiel was man im Training gelernt hatte. Und es war dann Quarterback Benjamin Dehner der die ersten Punkte und auch die 2point Conversion erlief. Mit der 8:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach 15 Minuten Pause ging es zurück aufs Feld und die Offense zeigte wieder was sie konnte. Dieses mal war es Running Back Elias Rohr der den nächsten Touchdown erlief. Die 2point Conversion scheiterte leider und somit stand es 14:0.

Die Neu-Ulmer fanden mit ihrer Offense nicht mehr ins Spiel und so war es Safety Julius Dill der eine Interception zum nächsten Touchdown zurücktrug. Die 2point misslang aber wieder. Anschließend wurden die Hausherren schnell wieder gestoppt. Die Offense kämpfte sich noch einmal bis auf wenige Meter an die Spartans Endzone heran, doch ein Fumble führte zum Ballwechsel. Aussichtsreiche Position für die Defense der Knights/Margraves. Der Neu-Ulmer Quarterback verlor beim Snap den Ball und die beiden Defense End Louis Buhl und Elias Rohr stürzten sich auf den Ball in der Endzone zum 26:0. Die letzten 2 Punkte erlief dann Quarterback Benjamin Dehner noch einmal selbst zum Endstand von 28:0.

Im Abschluss Hudl zeigten sich dann die Coaches zufrieden mit der Leistung der jungen Ritter und Markgrafen. „Wir haben heute unsere Stärken und Schwächen gesehen, und müssen die nächsten 2 Wochen an beidem arbeiten. Die Spartans werden es uns nicht nochmal so leicht machen“ so Headcoach David Sauereßig.

Wir möchten uns hier nochmal bei den Spartans für dieses tolle und vor allem faire Spiel bedanken und freuen uns, sie in 2 Wochen bei uns in Rothenburg begrüßen zu dürfen.