Letzten Sonntag luden die Franken Knights zum letzten Saisonspiel gegen die Erlangen Sharks. Nach der Hinspiel-Niederlage in Erlangen wollte man vor heimischen Publikum nochmal alles geben und die bisher gute Saisonleistung mit einem Sieg krönen.

Die Erlanger, die verletzungsbedingt auf deren Start-Quarterback verzichten mussten, starteten gut ins Spiel und konnten nach einer Serie von Lauf-Spielzügen direkt zum ersten Touchdown laufen. Der von Marco Ehrlinger aufgenommene Fumble bei der anschließenden Two Point Conversion der Erlanger, wurde leider versehentlich abgepfiffen. Marco war bereits alleinig auf dem Weg in die gegnerische Endzone, hier wären also die ersten Punkte für die Ritter möglich gewesen. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und die Knights Offense fand sich nach einer tollen Pass-Serie an der 2 Yard Linie der Erlanger wieder. Runningback Dimitrj Derheim brachte das Ei letztendlich in die Endzone und die Knights konnten auf 6:6 gleichziehen (Zusatzpunkt geblockt).

Die Sharks wussten direkt zu antworten und gingen durch einen 80 Yard Run direkt im Gegenzug wieder in Führung. Die Two Point Conversion wurde auch diesmal nicht genutzt. Doch auch die Knights Offense war gut aufgelegt und die Receiver der Ritter fingen nahezu jeden Pass von Quarterback Laurin Holzhauser. Erneut schloss Dimitrj Derheim den erfolgreichen Drive mit einem Touchdown ab. Der anschließende Zusatzpunkt ging daneben, daher blieb es beim 12:12. Mittlerweile hatte sich die Defense auf das Laufspiel der Erlanger durch die Mitte eingestellt und schickte die Sharks mit einem Three and Out vom Feld. Die Heim-Offense zeigte einmal mehr, dass sie an diesem Tag besonders gut aufgelegt war. Wieder war es Dimitrj Derheim mit seinem dritten Touchdown des Spiels, der den Drive aufs Scoreboard brachte. Die anschließende Two Point Conversion wurde nicht in die Endzone gebracht, dennoch gingen die Knights mit 18:12 zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.

Nach der Halbzeit stoppte die Ritter-Defense die Sharks mit deinem forced Fumble durch Marco Ehrlinger. Kai Müller schnappte sich das Ei und trug dieses 16 Yards an die Erlanger 34 Yard Linie, wo die Knights Offense startete. Diese Chance ließ man sich nicht nehmen, Dimitrj Derheim trug das Ei im Anschluss die noch fehlenden Yards in die Endzone. Die Two Point Conversion nutzte QuarterbackLaurin Holzhauser mit einem Run in die Endzone und baute somit die Führung auf 26:12 aus. Kurz vor Ende des dritten Quarters verkürzten die Sharks durch einen weiteren Lauf-Touchdown auf 26:18 und es wurde nochmal spannend, denn die Offense der Knights ging daraufhin direkt mit einem Three and Out vom Feld.

Die Defense der Ritter kämpfte um jeden Meter, musste sich jedoch schlussendlich ein weiteres Mal geschlagen geben. Durch die geglückte Two Point Conversion zogen die Sharks erneut gleich. Nun kam es auf den letzten Drive der Offense an. Mit nur noch 15 Sekunden auf der Uhr schafften es die Ritter an die 5 Yard Linie der Sharks, die ersten drei Versuche waren jedoch nicht geglückt. So schickten die Coaches Marco Ehrlinger für den Fieldgoal Versuch aufs Feld. Die Erlanger ließen die Knights zweimal anlaufen, um dann die noch übrigen Time Outs zu nehmen. Auch die Zuschauer hielten den Atem an, aber Marco ließ sich davon jedoch nicht beirren. Abgeklärt verwandelte er das viel umjubelte Fieldgoal und sicherte den Franken Knights mit dem 29:26 Endstand damit den Sieg in diesem spannenden Spiel.

Aktuell stehen die Franken Knights nun auf dem dritten Tabellenplatz, können jedoch nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen.

Die Franken Knights bedanken sich beim Team, den Helfern und natürlich den Fans und Zuschauern für eine tolle Saison 2018.

GO KNIGHTS!