Am kommenden Samstag, den 9. Juli ist es endlich wieder so weit:

Das Football-Ei fliegt wieder, und zwar gleich in zwei Spielen. Bereits um 11.30 Uhr bestreitet die Jugend ihr Heimspiel in der bayerischen Verbandsliga und um 15Uhr folgen die Herren, die in der Bayernliga auf Punktejagd gehen werden.

In der Jugend spielen die Franken Knights in einer Spielgemeinschaft mit den Ansbach Margraves gegen die Spielgemeinschaft der Bamberg Bucks / Schweinfurt Hornets. Als in Bayern einziges ungeschlagenes Team gelten die Knights in dieser Begegnung als klarer Favorit. Trotzdem wollen die Jungs ihren Zuschauern ein attraktives und unterhaltsames Spiel bieten. Kick-Off dieser Partie wird um 11.30 Uhr sein und für das leibliche Wohl ist auch bereits zu dieser Zeit bestens gesorgt.

Um 15 Uhr folgt dann das Highlight dieses Tages: Die Bayernliga Mannschaft der Knights tritt gegen die Bamberg Bucks an. Als besonderes Schmankerl gibt es für alle Zuschauer freien Eintritt !!

Möglich macht dies die großzügige Unterstützung des Sanitätshauses Seitz von Herrn Axel Seitz, der die Knights bereits seit 2007 jährlich zum Seitz-Gameday aufruft und allen Zuschauern freien Eintritt ermöglicht. Selbst in der footballlosen Spielpause durften die Knights auf die Unterstützung von Herrn Seitz zählen, was sicherlich nicht als selbstverständlich anzusehen ist.
Somit rechnen die Veranstalter auch in diesem Jahr mit einem erhöhten Zuschaueraufkommen, was der Stimmung im Städtischen Stadion zu Rothenburg bestimmt keinen Abbruch tun wird.

Das Team von Head Coach Jörg Seybold ist jedenfalls hoch motiviert, ihren Fans den bestmöglichen Football zu bieten, zumal auch alle Leistungsträger mit von der Partie sein werden. In der Offense findet sich der neue Quarterback Robert Parks immer besser zurecht und auch der beste Running Back der Liga, Patrick Cosby freut sich enorm auf sein Comeback nach kurzer Verletzungspause.
Aber auch das Prunkstück der Knights, die Defense um Linebacker Marco Ehrlinger, wird wie gewohnt dem Gegner das Leben auf dem Platz so schwer wie möglich machen.

Aus dem Hinspiel in Bamberg kennt man die Bamberg Bucks als spielfreudiges, sympathisches Team mit einem intelligenten Quarterback, der seine Pässe geschickt anzubringen weiß. Deren Verteidigung war jedoch mit der offensiven Power der Knights das ein oder andere Mal überfordert, was sich die Fans der Ritter natürlich am Samstag erneut erhoffen werden. Natürlich muss jedes Spiel erst mal gespielt werden und so freuen sich die Franken Knights auf ein attraktives und verletzungsfreies Spiel.