Die Franken Knights hatten am 08.08.2021 zusammen mit den Leonberg Alligators einen Benefiz-Gameday zugunsten der Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe 2021 veranstaltet. Hier ist eine stattliche Summe von 1500,- Euro zusammen gekommen.

Der Neustädter Bürgermeister erzählte uns von dem Schicksal einer Familie aus Neustadt an der Aisch, die schwer von dem Hochwasser getroffen wurde. Wir entschlossen uns zu helfen.

Ende November 2021 war es dann soweit, es ging mit einem Scheck von 1000,- Euro zu Familie Gerlach nach Neustadt. Dort angekommen war von der Hochwasser-Katastrophe nicht mehr viel zu sehen, man konnte nur noch an einer Holztüre erkennen, wie hoch das Wasser stand.

Familie Gerlach erzählte uns, dass sie erst 3 Jahre zuvor in das Haus gezogen waren und das innerhalb kürzester Zeit das komplette Untergeschoss unter Wasser stand und die Familie nur noch mit Booten der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden konnte.

Als sich das Wasser zurück gezogen hatte, ging es mit dem Aufräumarbeiten los und man konnte sehen, welches Ausmaß das Hochwasser hatte. Alle Möbel, Elektrogeräte, Papiere und besondere Andenken, die sich im Untergeschoss befanden wurden zerstört. Menschen halfen, die man vorher noch nie gesehen hatte, worüber Familie Gerlach sehr dankbar ist. Der Zusammenhalt der Menschen in dieser extremen Situation war bemerkenswert und mittlerweile ist das Untergeschoss wieder bewohnbar.

Die Franken Knights möchten sich ganz herzlich bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ein riesengroßes Dankeschön dafür.

(die restlichen 500,- Euro gehen an den Sportverein TV 1860 Bad Windsheim – Bericht folgt)