Jetzt kann es endlich in eine „normale“ Saison gehen. Am Sonntag den 08.05.2022 reisen die Franken Knights aus Rothenburg o.d.T. zum Saisonauftakt nach Hof/Oberfranken. Kickoff zu dieser spannenden Begegnung ist 15:00 Uhr.
Zu Beginn der Saison kann Headcoach Jörg Seybold fast auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen und hat somit die Qual der Wahl wer die begehrten Starterplätze bekommt.

Natürlich stehen die Knights seit einigen Wochen in der gewohnten Saisonvorbereitung. Allerdings lief aufgrund von Corona und des späten Winter Intermezzo nicht alles so wie geplant. So fiel das wichtige Vorbereitungsspiel in Leonberg dem Schnee zum Opfer. Dies konnten die Coaches hoffentlich zusammen mit der Mannschaft in vielen Trainingseinheiten kompensieren. Gespannt darf man sein, wie die vielen Neuzugänge bereits zum 1. Saisonspiel in die Spielsysteme der Knights integriert wurden.

Die Hof Jokers aus Hof sind den Knights ein wohlbekanntes Team. Im der vergangenen Bavarian Bowl Saison 2021 konnten die Knights in Hof nur sehr knapp und dank einer starken Defense mit 7:9 die Oberhand behalten. Das Rückspiel endete dann deutlich mit 40:0 für die Rothenburger Footballer. Täuschen lassen wollen sich die Coaches der Knights aber von diesen Ergebnissen nicht. „Wir erwarten einen harten Kampf in Hof und stellen uns auf ein Spiel auf Augenhöhe ein“ so Headcoach Seybold.

Also Footballfans, am Sonntag auf nach Hof. Das gesamte Team der Franken Knights freut sich über Eure lautstarke Unterstützung.