Ein harter Schlag für den Verein und die Verantwortlichen der Knights. Nachdem bereits die Hof Jokers das letzte Saisonspiel am 30.07.22 abgesagt hatten, kam jetzt komplett überraschend die Absage der Passau Pirates für das Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft.
Dieses Halbfinale sollte am 06.08.22 im städtischen Stadion zu Rothenburg stattfinden. Aber aufgrund verletzter und erkrankter Spieler, sowie privat verhinderten Spieler der Pirates , sahen diese sich nicht in der Lage mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in Rothenburg anzutreten.

„Dies ist aus vielen Blickwinkeln sehr schade, gerne hätten wir unseren Fans, der Stadt Rothenburg und unseren Partnern dieses Event präsentiert“, so der Vorstand der Franken Knights.

Somit erreichen die Franken Knights das Finale am 20.08.22. Wer der Gegner wird und ob die Knights hierbei Heimrecht haben, entscheidet sich am kommenden Wochenende beim 2 Halbfinale zwischen den Neu Ulm Spartans und den Amberg Mad Bulldogs.