Am Ende stand ein zwar knappes 12:0 für die Footballer aus Rothenburg auf der Anzeigetafel, aber aufgrund einer sehr starken Verteidigung war dieser Erfolg nie in Gefahr.

Gleich zu Beginn sah man eine dominierende Knights Defense die starken Druck auf die Angreifer der Hofer Mannschaft ausüben konnte. Mehrfach konnten die Verteidiger der Ritter die Hofer in der eigenen Hälfte stoppen und die Knights Offense in aussichtsreiche Feldposition schicken. Leider war aber auch dem Angriff der Knights, der aufgrund einiger Erkrankungen und Absagen auf vielen Positionen geändert werden musste, Abstimmungsprobleme anzumerken. So spielte sich das Geschehen immer in der Hälfte der Jokers ab, Punkte in der ersten Halbzeit erzielte dann Marco Ehrlinger mit einem Fieldgoal gewohnt sicher für die Farben der Knights. Mit einem 3:0 ging es somit in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit übernahm dann auch die Offense der Knights zunehmend das Spielgeschehen. Jetzt wurde der Ball konstant über das Feld bewegt und somit war es nur eine Frage der Zeit bis Patrick Cosby mit Laufspiel und Marco Ehrlinger mit PAT auf 10:00 erhöhen konnte. Spätestens jetzt war jeden klar, dass die Knights das Spiel entschieden hatten, denn die Defense stand weiter sehr sicher und konnte dann sogar kurz vor Spielende durch ein Safety auf 12:0 erhöhen.

Headcoach Jörg Seybold sprach nach dem Spiel von einem Arbeitssieg. Er bedankte sich bei seinen Spielern für den gezeigten Einsatz und ernannte Lorenz Gradl, der sowohl in der Defense wie in der Offense Line herausragend agierte, zum Spieler des Tages.

Weiter geht es für die Franken Knights am 22.05.22 mit einem weiteren Auswärtsspiel bei den Bamberg Bucks.