Die Franken Knights freuen sich Jason Johnson als Quarterback für diese Saison bekannt geben zu können.

Erst Ende Januar konnten die Rothenburger Kellen Westering als QB/WR begrüßen. „Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so über die Unterschrift eines Spielers gefreut zu haben, seit Adam Hazel in Plattling als QB unterschrieben hatte.“, so Jason Olive. „Kellens Film war unglaublich, es stand außer Frage, dass wir ihn unbedingt haben wollen. Er wurde gerade als Offensive MVP seiner Mannschaft gewählt und wurde erneut als All-Conference Spieler ernannt. Was mich jedoch am meisten an ihm beeindruckt hat, waren seine Ziele, die er sich für die kommende Saison gesteckt hatte, seinen Football IQ und dass er einen aufrichtigen guten Charakter hat. Kurz nachdem Kellen bei den Knights unterschrieben hatte, hat er mir seinen Traum verraten.“

Kellen würde gerne zusammen mit seinem Cousin Football spielen und zumindest einmal einen Touchdown Pass seines Cousins fangen. „Das hat mein Interesse geweckt, also fragte ich ihn, wer denn sein Cousin sei. Ich traute meinen Ohren kaum, als er sagte sein Cousin wäre Jason Johnson.“

Jason ist ein herausragender Spieler, der als Quarterback spielte und zahlreiche Meisterschaften in der ganzen Welt gewonnen hat. 2001-2002 war er der starting Quarterback der University of Arizona und erreichte dort den Honorable Mention All Pac 10 sowie Academic All American. Nach seiner erfolgreichen College Football Karriere wurde er von den Edmonton Eskimos gedraftet. Er spielte dort von 2004-2006 und gewann die kanadische Meisterschaft, den Grey Cup. 2004 gründeten Jason und seine zukünftige Frau deren Filmproduktions-Firma, Jason Ryan Creative. 2007 beendete Jason seine CFL Karriere, um sich auf seinen Job zu konzentrieren.

2008 begann Jason in Europa Football zu spielen. Er führte die Catania Elephants ins Halbfinale in Italien. 2009 gewann Jason den Euro Bowl sowie die Österreichische Meisterschaft als Quarterback der Swarco Raiders. „ Jason erzählte mir, dass er in Europa am meisten Freude daran hatte, innerhalb von zwei Jahren zusammen mit seiner Frau und seinem besten Freund 25 Länder bereist zu haben und American Football in Europa bekannter gemacht zu haben.“, so Coach Olive.

Nachdem Jason seine europäische Karriere beendete, zog es ihn zurück nach Hause zu seinen Wurzeln, die Pacific Lutheran University. Dort arbeitete er zwei Spielzeiten als QB Coach. Seitdem konzentrierte Jason sich auf seinen Job, er ist der ´to go` Kameramann des American Football. Außerdem arbeitet er eng mit ESPN, CBS und der NFL zusammen. Roger Kelly hat vor Kurzem einen tollen Artikel mit dem Titel „ Lernen sie den Mann hinter der bekannten Football Serie ´Football for Life´ kennen“ über Jason geschrieben. In diesem Artikel beschreibt Kelly wie Jason zu der Football Serie ´Football for Life´kam und wie Football und seine Liebe zur Filmografie aus Jason den Mann gemacht haben, der er heute ist. ´Football for Life´ hat derzeit über 12 Millionen Zuschauer.´

Jason freut sich darauf, dieses Jahr mit unserem Jugend- sowie Herrenteam zu arbeiten und hoffentlich zahlreiche Touchdowns auf unsere jungen Receiver und seinen Cousin Kellen zu werfen. „Wir freuen uns, Jason in unserem Verein begrüßen zu dürfen und sind dankbar, dass er und Kellen einige ihrer PLU Traditionen mit nach Rothenburg bringen. Wir sind uns sicher, dass die beiden die Liebe zum Football ihres Großvaters und NCAA Hallo of Fame Coach, Frosty Westering, an jeden weitergeben werden, mit dem sie in Berührung kommen.

Welcome to the knights family, Jason!