Die Tradition der Franken Knights am Heilig Abend das Krankenhaus Rothenburg zu besuchen, wurde auch dieses Jahr wieder weitergeführt.

Gerade am Heilig Abend ist es wichtig für die Franken Knights an die zu denken, die leider nicht mit ihren Familien oder Freunden das Weihnachtsfest verbringen können. Deswegen besuchten die Ritter das Rothenburger Krankenhaus, um mit kleinen Geschenken und aufmunternden Worten etwas Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit zu vermitteln.

Vertreter aller Abteilungen (Cheerleader, Flag-, Jugend- und Herren-Team) trafen sich am Heilig Abend im Foyer der Klinik Rothenburg. Die Pflegedienstleitung begrüßte alle sehr herzlich und bedankte sich, auch im Namen der Klinikleitung, für den alljährlichen Weihnachtsbesuch, der wie immer vom gesamten Personal wunderbar unterstützt und gern gesehen wurde.

Anschließend gingen die Ritter von Zimmer zu Zimmer und verteilten Schokolade und Obst sowie kleine Büchlein an die Patienten und auch an das Pflegepersonal. Gestiftet wurden die Geschenke von dem örtlichen Suprmarkt Lidl und dem Rotabene Medienhaus.

Die Patienten freuten sich sehr über die kleine Überraschung an Heilig Abend und waren teilweise sehr berührt. Die Franken Knights möchten damit zeigen, dass man mit wenig Aufwand doch viel Freude bereitet kann und diese Geste wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden.