Die Franken Knights sind stolz mit Markus Sörgel als DL einen weiteren Rückkehrer bekannt geben zu können. „Als ich meine Arbeit bei den Franken Knights antrat, bat mich einer der Coaches, meinen ersten Anruf für ein Telefonat Markus zu nutzen. Er ist ein Altstar in der DL mit GFL1 und GFL2 Erfahrung, er liebt die Knights und ist ein toller Mannschaftskamerad.“, so Jason Olive, Headcoach der Franken Knights. „Markus und ich standen zwei Monate lang in Kontakt. Er nahm an unserem Tryout teil und ihm gefiel, was er sah.“ Im Februar nahm er dann noch einmal an einem Training teil und die Entscheidung war gefallen. „Mir gefällt dieses Team sehr. Ich habe bei vielen unterschiedlichen Mannschaften gespielt, aber keine davon hatte eine derart familiäre Atmosphäre. Ich hatte noch nie einen Coach, der sich so sehr kümmert wie Coach Jason.“, so Markus.

Markus kann bereits eine lange, erfolgreiche Football Karriere vorzeigen. Diese begann 2007 bei den Franken Timberwolves als NG/DT. 2008 wechselte er dann zu den Nürnberg Rams, wo er als DT und NG den Rams in die GFL2 verhalf. 2013 wechselte Markus schließlich zu den Franken Knights, wo er für zwei Jahre in der GFL1 spielte. Aus familiären Gründen setzte Markus 2015 und 2016 mit dem Football aus, arbeitete aber bei den Nürnberg Hawks als DL Coach. „Markus bringt eine Menge Erfahrung und Führungsqualitäten mit, die unserer jungen Defense sicher helfen werden. Er eröffnet uns außerdem die Möglichkeit „three deep“ mit einer sehr starken Defense Line zu spielen. In Rothenburg kann sich jeder Tag wie Weihnachten anfühlen. Die Knights haben heute mit Markus´ Rückkehr ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen.“, freut sich Coach Olive.

Welcome back to the knights family, Markus!