Unsere U16 ist mit zwei Siegen in die Feldsaison gestartet. Obwohl wegen der witterungsbedingten Platzsperren kein einziges Outdoortaining möglich war, zeigten die Spieler bereits eine reife Leistung.

Der Grundstein zum Auftaktsieg gegen die Neustadt Falcons wurde bereits in den ersten Spielminuten gelegt. Zwei Interceptions durch Tim Kraft und Hennes Holzinger brachten die Offense in aussichtsreiche Position, sodass Max Rühl und Max Krämer nach sehenswerten Pässen schnell die Führung besorgen konnten. Quarterback Emma Kimmelmann bediente nochmals Tim Kraft zum 20:0 bevor die Falcons zurückschlagen konnten.
In Durchgang zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Knights die Uhr kontrollierten und am Ende mit 33:29 das Feld verließen.

Direkt im Anschluss traf man auf die Würzburg Panthers. Den Spielbeginn dominierten die beiden Defensivreihen, wobei die Panthers von ihrer körperlichen Überlegenheit profitierten und die Knights mehr auf ihr Kollektiv setzten. Kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte Max Rühl nach einem kurzen Pass von Emma Kimmelmann die Würzburger Führung. In Durchgang zwei sorgte eine kleine Unaufmerksamkeit der Defense für den erneuten Rückstand. Postwendend antwortete Tim Kraft nach einem tiefen Pass mit dem Ausgleich. Max Krämer sicherte die Conversion in der Endzone und damit den entscheidenden Punkt zum 13:12-Erfolg.

Die Jungs und Mädels der U16 haben wieder einmal gezeigt, was sie mit vereinten Kräften erreichen können.

Kommenden Sonntag findet ab 10.00 Uhr das U16-Heimturnier auf dem Sportplatz in der Bleiche statt.

One team – One goal