Schon lange haben die Knights dieses Ziel vor Augen. Jetzt reisen die Franken Knights zum Finale der Bayernliga und den damit einhergehenden Aufstieg in die Regionalliga am Samstag (20.08.2022) zu den ungeschlagen Neu Ulm Spartans. Kick Off ist um 16:00 Uhr im Dietrich Lang Stadion. Schaut man sich die Vorhersagen der „Experten“ an gehen die Franken Knights mit einer Siegchance von nur 19% in dieses wichtigstes Spiel der letzten 3 Jahre.

„Aber das ist in Ordnung. Die Spartans sind der große Favorit, ein gutes Team und hervorragend gecoacht“. Aber wir werden vorbereitet sein und alles reinlegen was wir zu bieten haben, um diese 19% Siegchance zu nutzen und die Meisterschaft nach Rothenburg zu bringen,“ so HC Seybold und OC Erwin Rieger im Gleichklang.

So wird es darauf ankommen ob die starken Jungs der Knights die hervorragende Offense- und Defense Line der Spartans Paroli bieten können. Die Spartans haben mit ihren Kanadischen QB einen Ausnahmespieler in Ihren Reihen. Hier gilt es das gefährliche Passspiel und das Laufspiel der Spartans unter Kontrolle zu halten.

Aber die Franken Knights wissen natürlich auch um die eigenen Stärken und werden den Spartans die ein oder andere Überraschung präsentieren. Mit variablen Pass-und Laufspiel um dem starken RB Patrick Cosby, sowie einer starken Verteidigung wollen die Rothenburger Footballer auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.

Begleitet werden die Knights von einen bereits ausgebuchten Fan Bus und vielen Selbstfahrern.