Was für ein genialer Football Nachmittag in Rothenburg. Mit einer überragenden Leistung konnten die Franken Knights die im Jahr 2022 noch ungeschlagenen Amberg Mad Bulldogs mit 56:36 besiegen.

Die Knights bekamen nach der Seitenwahl als erster den Ball und erzielten bereits mit dem ersten Spielzug mit einen langen Pass die Führung. Nachdem die Defense die Bulldogs sofort stoppen konnte, lege die Offense um QB Robert Parks sofort nach. Wieder ein langer Pass und der Rückstand aus dem verlorenen Hinspiel aus Amberg war schnell aufgeholt.

Und es ging immer weiter, die Franken Knights spielten im Angriff wie in der Verteidigung traumhaft sicher und die vielen Fans im gut gefüllten Rothenburg Stadion konnten kaum glauben wie die Hausherren das Spiel und den Gegner in jeder Hinsicht beherrschten und mit spektakulären Spielzügen aufwarten konnten. Immer wieder erreichten sie die Endzone der Bulldogs und so durften die Knights mit einen Vorsprung von 43:06 in diesen Spitzenspiel in die Halbzeitpause gehen. Natürlich war zu diesen Zeitpunkt die Partie zu Gunsten der Knights vorzeitig entschieden. So konnten die Trainer um Headcoach Jörg Seybold bereits frühzeitig auf vielen Positionen durchwechseln. Waren die Franken doch mit einen großen Kader von 50Spielern angetreten.

Dadurch konnten die niemals aufgebenden Mad Bulldogs vor allem im 4 Spielviertel die Höhe Führung der Knights noch verkürzen. Allerdings kontrollierten die Knights immer die verbleibende Spielzeit und somit das Spiel. Unter dem großen Jubel der Fans konnten die Knights den letzten Spielzug mit der Victory Formation abknien und das Spiel mit diesen wichtigen Sieg beenden.

Was für ein überzeugender Sieg der kompletten Mannschaft und der Trainer, sowie der ganzen Organisation der Franken Knights.
Nachdem, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Verband, die Hof Jokers das letzte Heimspiel der Knights nächstes Wochenende abgesagt haben, und dieses Spiel dann mit 20:00 gewertet wird, übernehmen die Knights die Tabellenführung in der Bayernliga Gruppe Nord. Dadurch erkämpften sich die Franken das so wichtige Heimrecht im Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft.

Dieses Football Highlight gegen die sehr starken Passau Pirates findet am Samstag 06.08.22 Kickoff 15Uhr im städtischen Stadion Rothenburg statt. Ein absolutes Muss für Alle Footballfans