Am Samstag (16.07.22, Kickoff 15 Uhr, Platz der SpVgg Erlangen) reisen die Footballer der Franken Knights zum letzten regulären Auswärtsspiel zum direkten Verfolger; den Erlangen Sharks.

Gewinnen die Franken Knights dieses wichtige Spiel stehen sie sicher in den Playoffs um den Aufstieg in die Regionalliga.
Dass dies nicht so einfach ist, zeigt das Vorrundenspiel in Rothenburg o.t, dass die Knights nur knapp mit 27:22 gewinnen konnten.
Alles redet bereits vom Heimspiel am 23.07.22 gegen die Amberg Mad Bulldogs, aber jetzt müssen wir uns erst zu 100% auf die Sharks fokussieren und vorbereiten, so Headcoach Jörg Seybold.

Dabei wird wichtig sein, wie die starke Defense mit dem Spielsystem der Erlanger zurechtkommt. Gelingt es das starke Laufspiel der Sharks zu stoppen, stehen die Chancen auf einen Sieg für die Footballer aus Rothenburg o.T nicht schlecht.
Einen großen Anteil will natürlich der Angriff dazu leisten. Dieser wird auch in Erlangen vom Spielmacher (QB) Robert Parks mit seinen starken Receivern und Runningbacks angeführt. Geschützt von den „schweren Jungs“ der Offenseline wollen die Angreifer der Knights mehr Punkte als im Heimspiel auf die Anzeigentafel bringen.

Über lautstarke Unterstützung ihrer Fans würde sich das Team der Franken Knights sehr freuen.