Am Samstag 23.07.22, Kickoff 15 Uhr Städtisches Stadion zu Rothenburg empfangen die Franken Knights den großen Rivalen der letzten Jahre, die Amberg Mad Bulldogs. Die Ausgangslage ist klar. Gewinnen die Franken Knights mit mehr als 9 Punkte, sichert man sich das Heimrecht in dem Playoff Halbfinale gegen die Passau Pirates. Gelingt dies nicht, müssen die Knights zu den Neu Ulm Spartans reisen..
Und die Chancen dafür stehen wohl 50/50. Gerade gegen Amberg mit Ihren vielen Amerikanischen Spielern ist ein Sieg mit dieser oben erwähnten Differenz ein hartes Stück Arbeit.

Seit Wochen feilen die Trainer um HC/DC Jörg Seybold und OC Erwin Rieger an der richtigen Spielstrategie um gegen Amberg im 5. Spiel der letzten 2 Jahren, den dritten Sieg einzufahren. Viel wird darauf ankommen wie sich das Team der Knights auf das „sehr“ körperliche Spiel der Mad Bulldogs einstellen kann. So kommt es den Knights sicher gelegen das mit Max Michael Lohs uns Christian Wischgoll, 2 sehr erfahrene Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Jeden von uns sind die beiden letzten Spiele gegen Amberg noch gut in Erinnerung. Beide Spiel haben wir knapp verloren. Das hat wehgetan. Es ist an der Zeit diese Serie der Mad Bulldogs zu unterbrechen, so Teammanager Klaus Sudler, der alle Fans und Footballfreunde dazu aufruft, am Samstag die Knights lautstark zu unterstützen.

Für beste Footballstimmung und Verpflegung ist wie immer gesorgt, wenn es Stadionsprecher Wolfgang Häßlein die Partie launig moderiert.