Am vergangenen Samstag konnten die Franken Knights aus Rothenburg gegen die abstiegsbedrohten Bamberg Bucks im heimischen Stadion einen Kantersieg mit 69:00 verbuchen.
Von den Trainern um Headcoach Jörg Seybold gut eingestellt begannen die Knights aufgrund der langen Spielpause zwar etwas nervös, trotzdem gaben die Knights sofort den Ton in dieser Bayernliga-Partie an. Mit einer über das ganze Spiel dominanten Defense gelang es den Rothenburger Footballern immer wieder ihr starkes Angriffsspiel zu etablieren. Wie schon die ganze bisherige Saison konnte die Defense komplett und auf ganzer Linie überzeugen. So konnten die wacker kämpfenden Gäste im gesamten Spiel nur wenig Raumgewinn und nur wenige First Downs erzielen. Im Angriff war der starke Runningback Patrick Cosby wieder zur Verfügung. Zusammen mit Boris Gesell und Yannic Meier und unterstützt von einer starken Offense Line konnte immer wieder großer Raumgewinn erzielt werden. Und wenn das Laufspiel erfolgreich läuft sind auch Räume für das Passpiel da. So warf Robert Parks als QB der Knights alleine in diesen Spiel 5 TD Pässe und verteilte seine Pässe auf 6 verschiedene Ballempfänger.
Dazu konnten die Knights noch 2 mal mit den Spezialteams erfolgreich sein. Raymond Perrault erzielte mit schnellen Punt Returns die restlichen 2 TD für seine Farben.
Spielstände nach Spielvierteln:
14:00 / 35:00 / 56:00 / 69:00
Die Punkte für die Franken Knights erzielten:
Christian Dehner 18 Punkte
Patrick Cosby – 12 Punkte
Raymond Perrault – 12 Punkte
Wesley Nixon – 8 Punkte
Marco Ehrlinger – 7 Punkte
Oliver Schneider – 6 Punkte
Boris Gesell – 6 Punkte
Kommenden Samstag reisen wir nach Erlangen zu den Erlangen Sharks, unserem direkten Verfolger.
Go Knights, one team – one goal