Der Start in die U13-Saison wurde zur Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 35° trafen die Flagfootballer in Würzburg auf die gastgebenden Pitbulls und die Neustadt Falcons.

Gegen die Würzburger erzielte Aurelio Panzino schnell die 6:0-Führung und auch die Defense startete gut. Nach dem zu dem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich waren die Knights von der Rolle und mussten bis zur Halbzeit noch zwei Touchdowns hinnehmen. In Durchgang zwei spielten die Pitbulls ihre größere Erfahrung aus und überwarfen die Rothenburger Defense ein ums andere Mal. Am Ende stand eine deutliche 6:44 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die Neustadt Falcons erzielte wiederum Aurelio Panzino die schnelle Führung. Diesmal hielt aber die Defense und weitere Touchdowns durch Max Rühl und Aurelio Panzino mit Conversions durch Max Krämer und Silas Walter liesen auch nach dem Anschlußtouchdown nichts anbrennen. Mit 20:6 ging diese Partie an die Knights. Go Knights, klasse Leistung !!!

Bereits kommende Woche findet das Turnier in Neustadt statt. Neben den Falcons treffen die Knights auf die Bamberg Bucks.