Am vergangenen Sonntag erwarteten die Rothenburger Footballer die Erlangen Sharks zum ersten Heimspiel der Bayernliga Saison. Und wie erwartet wurde es das spannende Spiel. Dabei konnten die Knights am Ende mit einen 27:22 Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen. Dabei startetet das Spiel alles andere als optimal für die Knights. Mit kraftvollen, schwer zu durchschauenden Laufspiel erreichten die Sharks schnell die Endzone der Rothenburger und gingen mit 0:6 in Führung. Dies war dann auch bereits der Spielstand nach dem 1. Spielviertel.
Danach fanden auch die Knights besser ins Spiel und konnten mit einen schönen langen Pass vom QB Robert Parks auf WR Oliver Schneider(PAT Ehrlinger) erstmals die Führung mit 7:6 übernehmen.
Auch die Defense der Knights war jetzt hellwach und stoppte die Angreifer der Sharks meist schnell und mit guter Feldposition für die eigene Offense Formation. So konnte Marco Ehrlinger noch vor der Halbzeit 2 Fieldgoals zum 13:6 erzielen.
Nachdem die Rothenburger sofort im ersten Ballbesitz auf 20:06 erhöhen konnten dachte wohl jeder dies würde eine klare Sache für die Heimmannschaft. (Pass TD von Parks auf Dehner. PAT Ehrlinger).
Dagegen stemmten sich jetzt aber die Gäste aus Erlangen. Nach einer Interception und Ballbesitz konnten die Sharks schnell auf 20:14 verkürzen. Wieder waren es die Hausherren die einen TD Pass von Parks auf Schneider auf die Anzeigetafel bringen konnten. Der Kick war gut und die Knights waren scheinbar sicher mit 27:14 Mitte des 4 Spielviertels in Führung gegangen.
Die verbleibende Zeit wurde dann durch sehr viele Strafen gegen die Franken Knights geprägt. Die Knights bewegten den Ball weiterhin gut durch ihr starkes Passpiel, wurden aber eben durch Raumverlust der Strafen immer wieder um den Lohn der Mühe gebracht. Die Sharks konnten dies nutzen und verkürzten nochmals auf 27:22. Und jeder im Stadion zu Rothenburg rieb sich verwundert die Augen, denn durch einen eroberten Onside Kick kamen die Erlanger mit verbleibenden 30 Sekunden nochmal an der Mittellinie in Ballbesitz. Jetzt mussten die Verteidiger der Rothenburger nochmal hellwach sein und dem großartig kämpfenden Andrew Kimmel gelang es den Ball für seine Farben zu erobern. Mit dem letzten Spielzug konnten die Franken Knights dann mit der Victory Formation, diesen sicher nicht schönen, aber wichtigen Sieg einfahren.
Das Vorspiel bestritt die Jugend SG der Magraves und der Knights gegen die Neu Ulm Spartans und konnten mit 20:14 ebenso einen knappen Sieg einfahren.
Weiter geht es für die Knights bereits am kommenden Sonntag mit einen Auswärtsspiel bei den ebenfalls ungeschlagenen Amberg Mad Bulldogs.