Am Sonntag reisen die Franken Knights zum Favoriten der Bayernliga nach Amberg. Die dort beheimateten Mad Bulldogs sind ebenso wie die Knights bisher ungeschlagen durch die Bayernliga Saison 2022 gekommen. Alles bisherigen Eindrücke, weisen den Ambergern die klare Favoritenrolle zu. Die Mad Bulldogs haben zu dieser Saison kräftig aufgerüstet und wollen dieses Jahr, nach dem Bowl Gewinn im Jahr 2021, die Krone aufsetzen und die Meisterschaft in die Oberpfalz holen. Dies begründet sich auch dadurch, dass die Bulldogs ausgeruht und mit voller Kaderstärke aus einer zwei wöchigen Spielpause kommen, während die Knights gerade erst an den vergangenen 2 Wochenenden einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatten.

Wir haben ein großes Team, jetzt müssen einige Spieler aus der 2. Reihe in die erste Formation aufrücken und sich dort beweisen. Wir müssen alles geben und dürfen uns nicht von der lauten und hektischen Stimmung in Amberg anstecken lassen“ so Headcoach Jörg Seybold.

Wichtig wird dabei sein, wie die Offense sich in Amberg präsentiert, und der Verteidigung die notwendigen Verschnaufpausen gibt. Gerade das gute Passpiel der Ritter gibt dazu Grund zur Hoffnung. Wenn dazu noch ein solides Laufspiel etabliert werden kann, sind die Knights auch am Sonntag für eine Überraschung gut.

Kick off zu diesem Spitzenspiel ist am Sonntag den 05.06.22 um 15 Uhr in Amberg. Die Franken Knights hoffen trotz Pfingstsonntag auf Ihre Fans, die das Team lautstark unterstützen wollen.