Am Sonntag 29.05.22 empfangen die Franken Knights zum ersten Heimspiel der Saison die Erlangen Sharks. Kick off 15 Uhr im Städtischen Stadion zu Rothenburg / Vorspiel U19 SG Knights/Margraves vs. Neu Ulm Spartans um 11:30 Uhr.

Beide Mannschaften konnten erfolgreich in die Saison starten. Die Erlangen Sharks konnten 2 Siege (bei einer Niederlage) , und die Rothenburger Footballer 2 Siege verbuchen. Somit haben die Knights in diesem Spitzenspiel einen starken Gegner vor der Brust. Gerade gegen die Sharks konnten in den Jahren zuvor meist nur knappe Siege erzielt werden. Das schwer zu durchschauende Spielsystem der Erlanger stellte die Verteidiger der Knights jedes Jahr vor Problem.

Die Trainer um Headcoach und Defense Coordinator Jörg Seybold haben sich in den Trainingseinheiten diese Woche auf das Wing T Angriffssystem einzustellen. Wichtig wird dabei sein, ob die erste Verteidigungsreihe der Knights gegen die gut eingespielte Offense Line der Sharks bestehen kann.

So wird es für den Spielausgang sehr wichtig sein, dass die am vergangenen Sonntag starke Offense wieder an die Form vom Spiel in Bamberg anschließen kann. Da kommt es O-Line Trainer Anthony Cervizzi sehr gelegen das Neuzugang Maximilian Gottert zum ersten Mal für die Farben der Franken Knights auflaufen wird..
Personell können die Gastgeber noch nicht den gewünschten Kader aufbieten. Trotzdem fühlen sich die Knights gut auf das Spitzenspiel am Sonntag vorbereitet.

Wichtig wird sein, dass die Fans der Franken Knights das Stadion zu Rothenburg wieder zum Kochen bringen. Gerne auch bereits zum Spiel der U 19 SG Knights/Margraves um 11:30 Uhr