Viele wissen es vielleicht gar nicht, aber bei uns kann man bereits ab 6 Jahren American Football spielen. Und zwar beim Flagfootball.

Flagfootball ist die kontaktarme Variante vom American Football. Anders als beim American Football wird hier jedoch weitgehend auf die körperliche Komponente verzichtet, was die Verletzungsgefahr erheblich verringert und dieser Sport kann von Jungen und Mädchen in gemischten Teams gespielt werden.

Der Ballträger wird durch das Abreißen einer Flagge (Flag) von einem Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt. Man verzichtet also auf den Helm, die Schulterpolster, und all die andere Schutzausrüstung. Benötigt wird stattdessen nur Sportkleidung wie man sie auch zum Fußballspielen trägt.

Flagfootball ist ein Sport für Jedermann. Egal wie groß, schwer oder sportlich man ist. Der Einstieg ist ganz leicht. Einfach den Ball nehmen, spielen und Spaß haben.

Kommt vorbei, schaut es euch an und probiert es einfach aus.

Altersklasse: 6 – 13 Jahre
Montags von 18:00 – 20:00 Uhr
Mehrzweckhalle, Rothenburg

Samstags von 10.00 – 12.00 Uhr
Turnhalle Sportzentrum Bleiche

Wir freuen uns auf dich / euch!