Am Samstag den 16.10. waren die Franken Knights bei den Erlangen Sharks zu Gast, um das letzte Spiel der Vorrunde des Bavarian Bowl zu absolvieren.
Schon nach wenigen Minuten, erzielten die Franken Knights mit ihrem abwechslungsreichem Pass- und Laufspiel zwei Touchdown und konnten mit 14:0 in Führung gehen. Dies hätte eigentlich bei den gastgebenden Sharks Wirkung zeigen müssen, doch nach diesem furiosen Auftakt der Knights kamen die Sharks besser ins Spiel und konnten vor der Halbzeit auf 28:14 verkürzen. Pech hatten die Gäste, dass kurz vor der Halbzeit ein gekonnt geworfener Touchdowpass die Anerkennung verwehrt blieb.
Auch die Halbzeit brachte viele gute Aktionen der Knights-Offense. Aber auch die Sharks erzielten Raumgewinn. Natürlich brachten die Trainer um Headcoach Jörg Seybold und Offensecoach Erwin Rieger im Hinblick auf das bevorstehende Halbfinale bereits einige Spieler aus der zweiten Reihe, die ihre Sache gut machten. So konnten Leistungsträger und angeschlagene Spieler geschont werden.
Das Spiel der Knights war in der 2. Hälfte bedingt durch einige Strafen nicht mehr so flüssig und Erlangen konnte den Rückstand begrenzen. Die Knights konnten dieses mittelfränkisches Derby mit 37:28 für sich entscheiden und stehen somit im Halbfinale.
Die Franken Knights beenden die Vorrunde in der Gruppe Blau mit 6:0 Siegen und treffen am Samstag den 23.10.2021 um 14:00 Uhr auf die Passau Pirates.