Am Wochenende startete die U16 der SG in die Saison zu Gast bei den Nürnberg Rams. Das Spiel war dann auch gleich gegen die Gastgeber. Hier zeigte sich schnell, dass es für beide Teams das erste Spiel, und für viele Spieler das erste richtige Footballspiel, war. Keine der Offenses konnte so richtig Fahrt aufnehmen. Es gab zwar immer wieder ein paar schöne Pässe und Läufe von beiden Seiten, aber für mehr als nur ein paar First Downs reichte es nicht. Es war dann auch die Defense der Rams die das Spiel entschied. Eine Interception durch einen Linebacker der Rams wurde zum Touchdown zurückgetragen. Auch die anschließende 2-Point Conversion gelang den Nürnbergern. Und somit musste sich die SG im ersten Spiel mit 0:8 geschlagen geben.
Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter gegen die München Rangers. Und während die Rangers erst noch ins Spiel finden musste, war die Defense der Spielgemeinschaft bereits hellwach und konnte innerhalb kürzester Zeit 2 Fumbles der Münchner, kurz vor der Endzone, erobern. Diese Geschenke nahm die Offense an, und verwandelte sie jeweils durch einen Lauf von Matthew Rodgers und Luca Nievelstein in Punkte. Auch die anschließenden Conversions wurden durch Pässe von Quarterback Luca Nievelstein auf Jakob Dill und Florian Fuggerer verwandelt. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Rangers auf 16:8.
In der zweiten Halbzeit hatten die Rangers dann auch richtig ins Spiel gefunden. Und ließen keine weiteren Punkte zu. Konnten ihrerseits aber auch keine mehr erzielen was dann zum Endstand von 16:6 führte.
Somit war am Ende des Turniertages ein Sieg und eine knappe Niederlage zu verbuchen. Der Zusammenhalt und die kämpferische Leistung waren lobenswert !!!