Am vergangenen Samstag empfingen die Knights zum Rückspiel im Bavarian Bowl die Hof Jokers. Nachdem das Hinspiel auf Augenhöhe war, erwarteten die Franken Knights zusammen mit ihren Fans ein weiteres enges Spiel. Am Ende stand ein deutlicher 40:0 Heimsieg zu Buche.

Hervorragend eingestellt von den Trainern um Headcoach Jörg Seybold legte die Verteidigung einen Bilderbuchstart hin und man zwang die Jokers gleich nach 3 Versuchen zum Punten. Dieser Punt wurde von den Knights geblockt und der sehr variable Angriff der Knights unter OC Erwin Rieger, lies sich nicht lange bitten. Bereits nach dem zweiten Spielzug trug der wiederum starke Patrick Cosby den Ball in die Endzone. Den Point after Touchdown verwandelte Marco Ehrlinger und schon stand es 7:0 für die Heimmannschaft.

Bereits wenige Spielzüge später mussten die Jokers sich wieder mit dem Punt vom Ball trennen. Dieser freie Ball wurde von Richard Villagrasa unter dem Jubel der Fans zum Touchdown in die Endzone der Gäste getragen.

QB Laurin Holzhauser lieferte einen wunderbaren Pass über 51 yards über die Mitte auf den stark spielenden Christian Dehner der somit auf 20:00 für die Knights erhöhte. Noch vor der Halbzeit erhöhte wiederum Patrick Cosby dank der gut blockenden Offense-Line auf 27:00.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Kaum Raumgewinn durch die Jokers und immer wieder schöne Spielzüge der Franken Knights. So konnte mit einen weiteren Touchdown-Lauf von Patrick Cosby und einen wunderbaren Pass von Laurin Holzhauser auf Christian Dehner die Führung auf 40:00 ausgebaut werden. Zu erwähnen wären noch die drei Quarterback-Sacks von Maurice Gröner, der eroberter Fumble von Yves Scherer und ein abgefangener Pass von Ricard Villagrassa.

Insgesamt war es ein absolut überzeugender Sieg des gesamten Teams und der Trainer der Franken Knights, die aktuell mit 4:0 Siegen die Playoffs um den Bavarian Bowl schon fast erreicht haben.

Die nächsten zwei Wochen sind für die Knights spielfrei. Dann geht es am 10.10.21 zum direkten Verfolger, die Amberg Mad Bulldogs. Dort hoffen die Knights auf große und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.