Schon wieder ein knappes und spannendes Spiel der Franken Knights im Bavarian Bowl. Zu Beginn deutete noch alles auf einen klaren Sieg gegen die Hof Jokers hin, am Ende konnten die Knights das Spiel mit 9:7 für sich entscheiden.

Gleich den ersten Passversuch der Jokers fing Philipp Saueressig ab und konnte den Ball für 6 Punkte für die Knights in die Endzone tragen. Der Extrapunkt wurde vergeben. Danach dominierte die Verteidigung der Knights das Geschehen und brachte die Angriffsformation der Knights immer wieder mit guter Feldposition ins Spiel.

In dieser Phase erzielten die Knights dann auch einen weiteren Touchdown durch einen langen Lauf von Patrick Cosby. Ein Regelverstoß führten allerdings dazu, dass die Punkte nicht zählten und die Offense musste sich trotz aller Bemühungen immer wieder vom Ball trennen. Auf der Position des Spielmachers gab Felix Birmann für den verletzten Laurin Holzhauser sein Debüt als Starting QB für die Knights.

Wieder gelang es Saueressig durch eine weitere Interception die Knights in den Angriff zu bringen. Dadurch erzielten die Knights noch vor der Halbzeit durch ein Field Goal durch Marco Ehrlinger den Pausenstand von 9:0.

Direkt nach der Halbzeit missglückte eine Ballübergabe von QB zum Runningback und diesmal brachte der Angriff der Hof Jokers den Ball in die Endzone der Knights. Auch der Extrapunkt war gut und die Führung war „fast“ dahin. 9:7 aus Sicht der Knights. Jetzt wogte das Spiel hin und her und die Rothenburg konnten sich immer wieder bei ihrer Verteidigung bedanken, dass die Jokers keine weiteren Punkte mehr erzielten. Wie schon letzte Woche gipfelte sich das Spiel in einen Field Goal Versuch 4 Sekunden vor Schluss. Die Jokers waren an der 12-Yard-Line der Knights, aber die starke Verteidigung blockte den Versuch. Somit ging der Sieg etwas glücklich, aber durch die starke kämpferische Leistung der Verteidigung, nicht unverdient nach Rothenburg.

Damit verteidigen die Knights ihre Tabellenführung im Bavarian Bowl 2021. Bereits am kommenden Samstag 18.09.21, kommt es um 15 Uhr zum Rückspiel gegen die Hof Jokers im städtischen Stadion.