Die Flagfootballer der U11 fahren zu ihrem zweiten Saisonturnier nach Bamberg. Im ersten Spiel treffen die jüngsten Rothenburger auf die Nürnberg Rams, die am ersten Spieltag spielfrei hatten. Die zweite Begegnung wird gegen den Gastgeber, die Bamberg Bucks sein.

Am ersten Spieltag in Würzburg traten die Knights wegen einer kurzfristigen Verlegung des Spieltermins mit der wahrscheinlich jüngsten Mannschaft ihrer Historie angetreten. Die 6- bis 9-Jährigen schlugen sich beachtlich, steckten trotz großen Einsatzes aber zwei Niederlagen ein. Einem 0:24 gegen die Ansbach Grizzlies folgte ein 12:41 gegen die Würzburg Pitbulls. Julian Studtrucker sorgte auf Pass von Emma Kimmelmann für die ersten Punkte der Knights. Kurz vor Spielende überlief er zudem noch die gesamte Abwehr und erzielte den zweiten Touchdown.

Trainer Philipp Kimmelmann war sehr zufrieden mit der jungen Truppe, die sichtlich Spaß am Spiel hatten, und schaut hoffnungsvoll auf das nächste Turnier.

Am 06.10. steht der dritte Spieltag an. Dann erwarten die Knights die Nürnberg Rams, Bamberg Bucks und die Ansbach Grizzlies in Rothenburg.