unter diesem Slogan sind die Franken Knights in die Saison 2019 gestartet und diesen Weg verfolgten sie auch konsequent im vierten Ligaspiel in Bamberg gegen die Bucks.

Die Knights kamen zuerst mit ihrer Offense auf das Feld, welches sie zügig überquerten und die ersten Punkten auf das Scorebord brachten. Pass – Catch – TD Ricard Villagrasa! PAT Marco Ehrlinger.

Die starke Defense stoppte die Bucks und im zweiten Drive erhöhten die Ritter durch einen Lauf von Dean Hufnagel auf 13:0. PAT Marco Ehrlinger. Das erste Quarter war noch nicht zu Ende, da standen die Knights schon wieder in der Endzone der Gastgeber. Dean Hufnagel erlief den nächsten TD. PAT Marco Ehrlinger

Im zweiten Viertel kamen die Bamberger durch ein Fieldgoal auf 21:3 heran. Die Knights spielten unbeirrt weiter und schon wieder roch es nach Touchdown. Der nächste Pass von Quarterback Laurin Holzhauser auf Lukas Birmann brachte weitere 6 Punkte für die Gäste. Doch was geschah dann? Der Snap zum PAT verunglückte, aber Marco Ehrlinger konnte den Ball sichern und lief beherzt in die Endzone, 29:3.

Dies blieb auch der Endstand, denn in der 2. Halbzeit kam es zu keinen weiteren Punkten. Die Knights gaben ihren Backups Spielzeit und nahmen erhobenen Hauptes den 4. Saisonsieg mit nach Hause.

Am kommenden Samstag laden die Franken Knights zum 2. Heimspiel gegen die Franken Timberwolves ins Städtische Stadion ein. Kick off 16.00 Uhr.
Dank des langjährigen Partners, der Firma Seitz, Orthopädiebedarf, ist der Eintritt für alle frei.

Wir freuen uns auf Euch und ein spannendes Spiel. -fk-
Fotos: Lüdtke