Auch dieses Wochenende musste unsere Jugend Footballer auswärts ran. Dieses Mal führte der Weg zu den Würzburg Panthers. Im ersten Heimspiel setzte es für die Panthers eine hohe Niederlage und das zweite Spiel musste aus Spielermangel abgesagt werden. Leider konnten die Panthers auch gegen uns nicht die vom Verband geforderte Mannschaftsstärke aufbieten und so stand schon vor dem Spiel die SG Knights/Grizzlies als Sieger fest und die Partie wurde mit 20:0 für die SG gewertet. Da alles bereitet war wurde nun ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Nun aber zum Spiel…

Unsere Jungs waren heiß auf das Spiel und trotz dezimiertem Kader verlangten die Panthers, in den ersten 2 Quarter, unserem Team alles ab. Immer wieder wurde die Offense von der aufmerksamen Defense der Panthers gestoppt und gleichzeitig setzten die Gegner ein ums andere Mal empfindlich Nadelstiche. Von der noch so herausragenden Leistung der letzten Woche in Aschaffenburg war nicht mehr viel zu sehen. Nach vorne ging nicht viel und die Defense machte sich mit zu vielen Fehlern das Leben selbst schwer. So gingen die Panthers auch zurecht mit 6:0 in Führung. Der Zusatzpunkt konnte aber verhindert werden. Aufgerüttelt vom Touchdown der Panthers fand die SG Knights/Grizzlies besser ins Spiel und durch eine Leistungssteigerung ging das Team mit einer 20:6 Führung in die Pause.

Mit einer gewaltigen Halbzeitansprache entließen die Trainer David Saueressig und Alexander Hübsch ihre Jungs in die 2.Hälfte des Spiels, wo diese ihre Wirkung zeigte. Mit mehr Elan und gut durchdachten Spielzügen wurde das Spiel immer mehr an sich gerissen und die SG übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Lauf- und Passspiel wechselten ständig und so konnte man weitere Touchdowns samt Zusatzpunkten erzielen und das Ergebnis auf 42:6 in die Höhe schrauben.

Nach nun einer doch sicheren Führung durfte auch der 2nd string Quarterback Julius Stender Spielerfahrung sammeln und löste QB Felix Birmann ab. Das Spiel hatte aber noch nicht den Endstand erreicht. Ein Touchdown resultierte aus einem Fumble kurz vor der Endzone und zur Freude der Zuschauer gab es nochmal Punkte auf das Scoreboard, sodass das Spiel am Schluß klar und deutlich mit 58:6 gewonnen werden konnte. -fk-

Foto: Dehner