Im ersten Ligaspiel musste die SG Franken Knights/Grizzlies auswärts bei den Aschaffenburg Stallions antreten. Das es kein leichtes Spiel werden würde, war von Anfang an klar, da man in der letzten Spielzeit empfindliche Niederlagen hinnehmen musste. Man war gespannt, wie sich die „Neuen“ aus der U15 kommenden Spieler in das Gesamtbild einfügen würden. Die Nervosität mancher Spieler konnte man an der Außenlinie förmlich greifen.

Die SG Franken Knights/Grizzlies waren von der ersten Minute an konzentriert bei der Sache und konnte die ersten Angriffsversuche der Stallions gleich stoppen und sich das Ei sichern, was dem Selbstvertrauen einen Schub gab. Aus aussichtsreicher Lage ging die Offense nun auf Punktejagd musste aber selbst nach 3 Versuchen das Ei wieder per Punt an die Stallions abgeben. Unsere Jungs fanden immer besser ins Spiel und wurden von den erfahrenen Spielern sicher durchs Spiel geführt. Somit hatten auch die neuen Jugendspieler keine Probleme sich zu integrieren und zu zeigen, was sie gelernt haben. Quarterback Felix Birmann bediente ein ums andere Mal seine Receiver mit gezielten Pässen, und auch die Running Backs zeigten durch fulminante Läufe, was sie können.

Und auch die Defense um Captain Friedrich Klatte lies den Stallions kaum eine Chance. Harte und schnelle Tackles zwangen die Gegner dazu, immer wieder den Ball abzugeben. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit und kurz vor Ende des Spiels gelang es den Stallions in die Endzone kommen.

Ein sehr abwechslungsreicher Angriff aus Pass und Lauf führte die SG zu insgesamt fünf Touchdowns und zwei 2-Point-Conversions.

Mit 36:12 und einer überragenden Leistung bezwang die SG Franken Knights/Grizzlies die Aschaffenburg Stallions und gewinnen somit verdient ihr erstes Saison Spiel.

Offense Coordinator Alexander Hübsch war sehr zufrieden mit seinem Angriff nach dem Spiel, da alle Spieler genau das umgesetzt hatten, was man in den letzten 5 Monaten trainiert und studiert hatte.

Und auch Headcoach David Sauereßig war stolz auf seine Jungs. „Wir haben hart und sehr viel trainiert, und uns dadurch den Sieg heute verdient!

Die Knights und die Grizzlies suchen auch weiterhin Verstärkung.

Wenn du auch Teil unseres Team werden willst, melde dich abteilungsleiter-jugend@franken-knights.de oder facebook@AnsbachGrizzlies.