Vergangenen Sonntag trafen die Franken Knights auf den ungeschlagenen Tabellenführer Regensburg Phoenix. Das stark dezimierte Team der Knights schlug sich gut, musste jedoch nach einem guten Spiel dennoch die erste Heimniederlage einstecken.

Die Offense der Knights startete vielversprechend und nach schönem langen Pass auf Fabian Schumm und einigen Rushes durch Back-Up Runningback Carter Gunn versuchte Marco Ehrlinger direkt im ersten Drive ein Fieldgoal zu erzielen. Aufgrund eines unsauberen Snaps konnte dieser Versuch leider nicht ausgeführt werden. Direkt im Gegenzug punktete Regensburg durch einen Touchdown des Quarterbacks. Durch geblockten Zusatzpunkt, gingen die Gäste nur mit 0:6 in Führung. Erneut kämpfte sich die Offense der Knights bis kurz vor die Endzone der Regensburger, musste schließlich aber nach Interception erneut bei aussichtsreicher Feldposition ohne Punkte vom Feld. Wieder nutzen die Phoenix deren Chance und erhöhten durch einen weiteren Touchdown sowie gelungener Two Point Conversion auf 0:14. Die Offense der Ritter konnte im zweiten Quarter aufgrund vieler Strafen die Chancen, die durch gute Arbeit der Knights Defense erarbeitet wurden, nicht nutzen. So musste man nach forced Fumble durch den starken Max Michael-Lohs, der von Carter Gunn gesichert wurde, direkt nach drei Versuchen punten. Auch einen weiteren forced Fumble durch Dominik Gluhak, der von Bryan Bachus gesichert wurde, konnte die Offense nicht aufs Scoreboard bringen. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:14.

In der zweiten Halbzeit konnte man erkennen, dass hier zwei starke Defense Teams aufeinander treffen. Es dauerte bis Mitte des vierten Quarters, bis die nächsten Punkte fielen. Erneut nutzte die Regensburger Offense nach Fumble der Knights Offense an der eigenen 11 Yard Linie die sich bietende Chance, einen Touchdown erzielen und die Führung auf 0:21 ausbauen. Im direkten Gegenzug wurde der Punt der Ritter geblockt und die Phoenix konnte durch einen Safety den 0:23 Endstand erzielen.

Das Team der Franken Knights zeigte, dass man trotz des derzeit aufgrund von Verletzungen stark dezimierten Kaders nicht aufgibt und dennoch gute Spiele abliefern kann.

Am Sonntag, 24.Juni um 15 Uhr freuen sich die Franken Knights auf das letzte Heimspiel der Saison gegen die Erlangen Sharks.

Zum Saisonabschluss wird die Band „The Wagon Wheels“ in der Halbzeit und zur Aftergame-Party ihr Bestes geben, um die Zuschauer mit Songs aus Modern Country, Rock und Pop in Stimmung zu bringen. Das Team hofft auf erneute zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Go Knights!