Einen schlechten Tag erwischte das Team aus Rothenburg am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Erlangen Sharks. Wohl wissend, dass sie ein schweres Spiel erwartet, konnten die Franken Knights dennoch mit dem Selbstbewusstsein von zuvor fünf Siegen in Folge nach Erlangen reisen.
Die Knights starteten nervös, was die Erlanger Offense direkt im ersten Drive ausnutzte und diesen durch einen Touchdown-Run des Quarterbacks direkt in Punkte umwandelte. Nachdem auch die anschließende Two Point Conversion klappte, gingen die Sharks mit 8:0 in Führung. Das Spiel war geprägt von vielen Strafen auf beiden Seiten, so tat sich in zunehmendem Spielverlauf vor allem die Offense der Ritter schwer. Erst zu Beginn des zweiten Quarters konnten die Knights durch einige schöne Rushes von Dean Hufnagel zum ersten Mal weit in die Hälfte der Erlanger vorrücken. Da sich die Offense durch viele Holding-Flaggen das Leben schwer machte, startete Marco Ehrlinger von der 26 Yard Linie einen Fieldgoal-Versuch, welcher gelang. Die Knights verkürzten auf 8:3.
Die Offense der Knights fassten auch im weiteren Spielverlauf nicht richtig Fuß, so wurde das Ei nach einem Fumble der Erlanger zwar durch Philipp Sauereßig gesichert, die Offense wurde jedoch darauf direkt mit einem Three and Out vom Feld geschickt. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Sharks mit einem 10 Yard Pass einen weiteren Touchdown und bauten deren Führung durch eine gelungene Two Point Conversion auf 16:3 aus.
In der zweiten Halbzeit hielt die Defense der Franken Knights gegen und ließ den Erlangern keine Chance in die Hälfte der Knights zu gelangen. Es schien als fand auch die Offense besser ins Spiel, was direkt mit einem 15 Yard Touchdown-Run durch Dean Hufnagel belohnt wurde (16:9). Erneut konnte die Defense die Offense der Sharks an der eigenen 33 Yard Linie vom Feld schicken. Die Offense musste jedoch nach Interception der Erlanger zügig das Feld räumen. Im Gegensatz zu den Knights, nutzen die Sharks die Chance und erzielten mit einem 35 Yard Run den entscheidenden Touchdown. Durch die erneut gelungene Two Point Conversion bauten sie ihre Führung auf 24:9 aus. Nun blieb nicht mehr viel Zeit und die Offense der Ritter versuchte bis zum Schlusspfiff vergeblich noch einmal in die Endzone der Erlanger zu gelangen.
Mit dieser Niederlage rutschen die Franken Knights auf den dritten Tabellenplatz. Nun bleibt dem jungen Team Zeit bis Sonntag, diese Niederlage abzuschütteln und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Kick Off gegen den Tabellenzweiten Regensburg Phoenix am Sonntag, 17. Juni ist um 15 Uhr im Städtischen Stadion. Es wartet erneut ein schwerer Gegner auf die Knights. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Zuvor startet das Youth Team bereits um 11 Uhr gegen die SG Phantoms/Ball Bearing.
Go Knights!