Bereits zum 12. Mal luden die Franken Knights zum traditionellen Seitz Gameday. Am vergangenen Samstag reiste der Tabellenführer Hof Jokers nach Rothenburg. Nach der knappen 14:6 Niederlage in Hof wollten die Franken Knights dem heimischen Publikum einen Sieg bieten, was mit 47:7 eindrucksvoll gelang.
Direkt mit dem ersten Auftritt der Offense gelang der erste Touchdown. Quarterback Laurin Holzhauser passte über das halbe Spielfeld und fand Dean Hufnagel, der die restlichen Yards der insgesamt 80 überbrückte und in die Endzone lief (Zusatzpunkt schlug fehl).
Durch eine starke Defense Leistung wurden die Jokers zum Punten gezwungen und die Offense der Knights startete an der eigenen 3 Yard Linie. Ein Fumble der Knights wurde in der eigenen Endzone durch die Hof Jokers gesichert. Nach erfolgreichem Zusatzpunkt gingen die Gäste mit 6:7 in Führung. Es dauerte bis kurz vor Ende des zweiten Quarters bis die Offense richtig ins Spiel fand und Marco Ehrlinger mit einem Fieldgoal die Knights wieder in Führung brachte. Aufgrund vieler Strafen auf Seiten der Hof Offense und einer erneut starken Defense Leistung, kehrte die Offense der Ritter zügig zurück aufs Feld und drehte richtig auf. Mit einem erneut langen Pass auf Toni Wollmershäuser überbrückte man 50 Yards in die Endzone zum Touchdown (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Dem folgenden Kick Off Return von Hof machte Fabian Schumm ein Ende, mit einem Fumble und somit kam die Offense zurück aufs Feld. Diese Chance ließ sich Marco Ehrlinger nicht nehmen und erhöhte kurz vor Halbzeit durch ein weiteres Fieldgoal auf 19:7.
In der zweiten Spielhälfte startete die Knights Offense. Nach einer schönen Rushing-Serie von Dean Hufnagel lief Quarterback Laurin Holzhauser in Runningback-Marnier 36 Yards in die Endzone ( Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).
Es schien als mobilisierten die Franken Knights im vierten Quarter nochmal alle Kräfte, denn nach erneutem Fumble der Knights Offense konnte Marco Ehrlinger direkt im folgenden Drive einen Fumble der Jokers an der 5 Yard Linie der Jokers sichern. Wieder lief Laurin Holzhauser zu seinem zweiten Touchdown des Spiels (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Nach einem Three and Out durch die Defense fand sich die Knights Offense erneut kurz vor der Endzone wieder. Diesmal trug Dimitrj Derheim als Runningback das Ei zum Touchdown (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).
Kurz vor Schluss wurde eine Interception durch Max Michael-Lohs leider nicht direkt belohnt. Nach 30 Yards wurde der Linebacker an der 1 Yard Linie gestoppt. Die Offense ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte durch Pass auf Toni Wollmershäuser den 47:7 Endstand (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).
Die Franken Knights bescherten dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer nicht nur die erste Niederlage, sondern mit 47 Punkten auch mehr Minuspunkte, als bisher in allen Spielen zusammen.
Eine erneut starke Team-Leistung und der 5. Sieg in Folge zeigt, dass das Team derzeit in Top-Form ist.
Am kommenden Wochenende reisen die Franken Knights nach Erlangen zum Spiel gegen die Erlangen Sharks. Kick Off am Samstag, 9. Juni ist um 15 Uhr. Das Team freut sich über alle Fans, die diese recht kurze Anreise auf sich nehmen.
Herzlichen Dank an die Firma Seitz für die langjährige Unterstützung des Vereins.