Auch im Rückspiel konnten sich die Franken Knights gegen die Plattling Black Hawks mit 42:07 behaupten.

Bei bestem Football-Wetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum zweiten Heimspiel nach Rothenburg. Dieses Spiel hatte eine besondere Bedeutung für die Ritter, denn der Verein organisierte ein Charity Game. Das DKMS-Team aus Göttingen reiste nach Rothenburg, um vor, während und nach dem Spiel so viele Proben wie möglich zu sammeln. Das Team ging mit gutem Beispiel voran und auch die Spieler gaben ihr Stäbchen ab. Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Zuschauer, Fans und Freunde der Franken Knights für die zahlreiche Teilnahme.

Die Knights Offense begann das Spiel nervös und erzielte im ersten Quarter nur ein Fieldgoal durch Marco Ehrlinger. Die 3:0 Führung hielt jedoch nicht lange, als die Black Hawks im direkten Gegenzug mit einem Touchdown antworteten. Mitte des zweiten Quarters kam die Offense richtig in Fahrt kam, nachdem Philipp Sauereßig den Punt der Gäste bis an die gegnerische 30 Yard Linie trug. Plötzlich ging es schnell und der Ball landete in den Händen von Toni Wollmershäuser zum ersten Touchdown des Spiels für die Knights (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Nach einem Three and out durch die Defense legte die Offense direkt nach und Laurin Holzhauser fand Fabian Schumm, der auf 16:7 erhöhte (Zusatzpunkt schlug fehl). Kurz vor Halbzeit erzielte Dean Hufnagel durch einen Run-Touchdown den 23:7 Halbzeit-Stand (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger).

Nach der Halbzeit fand sich die Offense der Ritter nach einer schönen Pass-Serie an der 7 Yard Linie der Gäste wieder. Diese Chance nutzte Quarterback Laurin Holzhauser und lief zum Touchdown (Zusatzpunkt schlug fehl). Nach erfolgreicher Defense-Arbeit musste die Offense der Plattlinger erneut ohne Punkte das Feld räumen. Dean Hufnagel erhöhte im folgenden Drive durch einen 43 Yard Run in die Endzone auf 36:7 (Zusatzpunkt: Marco Ehrlinger). Kurz vor Ende des Spiels krönte die Defense der Franken Knights deren gute Leistung mit einem Touchdown. Nach nicht geglücktem Fieldgoal-Versuch der Plattling Offense trug Dominik Gluhak im direkten Gegenzug einen Fumble der Black Hawks bis in die Endzone zum Endstand von 42:7 erzielen (Zusatzpunkt schlug fehl). Mit diesem Sieg sicherten die Franken Knights den dritten Platz in der Bayernliga Nord.

Es macht wieder Spaß den Rothenburger Football zu verfolgen. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, 2.Juni gegen den Tabellenführer Hof Jokers. Beim Seitz Gameday kann das Team jede Unterstützung brauchen. Nach der knappen 14:6 Niederlage im Hinspiel, können die Zuschauer sich wohl auf ein spannendes Spiel freuen. Kick off ist um 15 Uhr.

GO KNIGHTS!