Vergangenen Samstag luden die Franken Knights zum ersten Heimspiel gegen die Franken Timberwolves aus Fürth.

Beide Teams begannen in der Offense nervös. So dauerte es bis ins zweite Quarter, bis zum ersten Mal Punkte fielen. Hier konnte Dean Hufnagel mit einem Lauf-Touchdown sein Team mit 6:0 in Führung bringen. Es dauerte nicht lange, bis die souverän aufspielende Defense der Knights durch eine Interception von Max Michael-Lohs erneut die Offense auf das Spielfeld schickte. Diese Chance nutzte erneut Dean Hufnagel und erhöhte die Führung auf 12:0. Nun war die Gegenwehr der Timberwolves gebrochen und die Offense der Knights konnte befreiter aufspielen, was sich vor allem nach der Halbzeitpause deutlich auf dem Scoreboard zeigte.

Nach erneutem Touchdown durch Dean Hufnagel wurde die Two Point Convention nicht genutzt. Kurze Zeit später krönte Dean Hufnagel seinen starken Auftritt mit einem 80 Yard Touchdown Lauf. Mit gelungenen Zusatzpunkt erhöhten die Ritter ihre Führung auf 25:0. Wer dachte der Runningback hatte nun genug, täuschte sich gewaltig. Erneut lief Dean Hufnagel nach Screen-Pass von Quarterback Laurin Holzhauser 19 Yards übers Feld in die gegnerische Endzone (Zusatzpunkt: Dean Hufnagel). So stand es zum Ende des dritten Quarters 32:0.

Durch eine erneute herausragende Defense-Leistung und Interception durch Philipp Saueressig war einmal mehr die Offense der Franken Knights am Zug. Durch zwei weitere Touchdowns durch Marcus Breitenbach und Orkun Demirkol (Zusatzpunkt und Two- Point-Convention durch Dean Hufnagel) erhöhten die Franken Knights das Ergebnis zur Freude der heimischen Zuschauer auf 47:0. Auch Coach Thomas Zeug war mit der Leistung seines Teams, vor allem in der zweiten Halbzeit, sehr zufrieden. „Wir werden weiter an unserer Abstimmung arbeiten und versuchen in Zukunft die kleinen Konzentrationsfehler abzustellen.“, so Thomas Zeug.

Bereits am Sonntag, 6. Mai reisen die Franken Knights zum Rückspiel gegen die Franken Timberwolves nach Fürth. Hier will man einen weiteren Sieg einfahren. Kick Off ist um 15 Uhr. Das Team freut sich über jegliche Unterstützung aus Rothenburg.

Fotos: Lüdtke