Auch vom zweiten Auswärtsspiel dieser Saison kehren die Franken Knights ohne Punkte zurück nach Rothenburg.
Bei bestem Football-Wetter konnten die Zuschauer in Hof ein über die gesamte Spielzeit hart umkämpftes und spannendes Spiel verfolgen. Nicht verwunderlich ist es also, dass in der ersten Halbzeit keine Punkte aufs Scoreboard gebracht wurden. Die Offense der Ritter machte sich leider durch viele Flaggen die bereits erkämpften Yards zunichte und musste somit des öfteren das Feld frühzeitig räumen.
Die Defense der Knights war gut aufgelegt und drängten die gegnerische Offense in der ersten Hälfte des Spiels meist nach dem zweiten First Down erfolgreich vom Feld. Durch die häufig gezeigten Laufspielzüge verging die Zeit in der ersten Halbzeit im Fluge. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Hof Jokers einen Fumble der Knights an der eigenen 14 Yard Linie für sich gewinnen und ließen sich diese Chance nicht nehmen. Quarterback Emir Dzenanovic erzielt den ersten Touchdown des Spiels (Zusatzpunkt: Johannes Wellner). Nach der 7:0 Führung der Gastgeber erlebte man erneut ein spannendes Spiel, beide Teams kämpften um jeden Yard.
Es dauerte bis zum vierten Quarter bis auch die Knights Offense für ihre Mühen belohnt wurde. Toni Wollmershäuser erzielte den einzigen Touchdowns des Spiels für die Ritter. Aufgrund eines missglückten Zusatzpunkt konnte man allerdings nicht mit den Jokers gleichziehen. Kurz vor Schluss bot sich durch einige gute Defense-Aktionen für die Knights Offense noch einmal die Chance, dieses Spiel doch noch zu drehen. Jedoch musste man leider auch hier durch eine Holding Strafe die hart erkämpften Yards abgeben. Nach einem guten Return von Hof, startete deren Offense an der 20 Yard Linie der Knights und es kam, wie es kommen musste. Die Jokers erzielten den spielentschiedenen Touchdown mit einem 2 Yard Run durch Sebastian Münzel (Zusatzpunkt: Johannes Wellner) zum 14:6 Endstand.
Am kommenden Samstag versuchen die Franken Knights beim ersten Heimspiel der Saison gegen die Franken Timberwolves aus Fürth den ersten Sieg zu holen. Kick Off im Städtischen Stadion ist um 15 Uhr. Das Team freut sich auf das heimische Publikum und deren Unterstützung!
Go Knights!