Auch in dieser Saison nahmen die Franken Knights den Superbowl als Anlass, die MVPs (Most valueable Player – wertvollste Spieler) der vergangenen Saison zu ehren. Gemeinsam trafen sich Spieler, Trainer, Helfer und Freunde des Vereins in der Triple-Sportsbar in Rothenburg, um dieses Event zu erleben.

Um die Wartezeit zum Kick-off zu verkürzen wurden die MVPs verkündet. Den Anfang machte die Jugend. MVP Defense: Karim Ben El Ghali. Karim war in der letzten Saison als Captain und vorbildlicher Spieler aufgefallen. Er kämpfte bis zum Schluss und konnte seine Motivation an seine Mitspieler weitergeben. Hinzu kommen seine zahlreichen Tackles sowie einige Interceptions.

MVP Offense: Johannes Kühnl. Als Captain hat Johannes seine Offense zusammen gehalten und die Offense-Line angeführt.

Rookie of the year: Cancer Bingöl. Cancer war komplett neu im Team und hat sich super eingebracht. In seiner ersten Saison hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt und viele gute Runs gezeigt.

Anschließend wurden die MVPs des Männerteams geehrt.

MVP Defense: David Saueressig. David engagiert sich seit vielen Jahren sehr für den Verein, auf und neben dem Feld. Er hat auch in der vergangen Saison eine Führungsrolle im Team übernommen.

MVP Offense: Eddies Amaizo. Auch Eddies ist sehr engagiert. Er gehört zu den Spielern, auf die man sich immer verlassen kann. Er unterstützt den Verein in allen Belangen und ist mit Herzblut dabei.

MVP Practice: Lukas Birmann. Als Team Captain und somit Vorbild konnte Lukas die meisten Trainingseinheiten absolvieren.

Rookie of the year: Fabian Schumm. Fabian wechselte vor der Saison von der Jugend ins Herrenteam und konnte sich direkt gut einfinden. Er gehörte zu den festen Größen in der Offense und hat mit seinem Kampfgeist begeistert. Auf dem Platz gab er alles und wurde so sogar teilweise zusätzlich in der Defense eingesetzt.

Die Franken Knights möchten sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in der letzten Saison bedanken und freuen sich auf die kommende Saison.    -fk-

Fotos: privat