Auch dieses Jahr blieben die Franken Knights ihrer Tradition treu und bescherten am Heilig Abend alle Patienten und das Personal im Rothenburger Krankenhaus.
 
Während für viele der Heilige Abend mit Konsum einhergeht, denken die Rothenburger Footballer an Menschen, denen es gerade nicht so gut geht: Mit dem mittlwerweile zur festen Tradition gewordenen Weihnachtsbesuch im Rothenburger Krankenhaus möchten die Footballer den Patienten etwas Freude bereiten und ein wenig Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit vermitteln.
 
Vertreter aller Abteilungen (Cheerleader, Flag-, Jugend- und Herren-Team) trafen sich am Heilig Abend im Foyer der Klinik Rothenburg. Die Pflegedienstleitung bedankte sich, auch im Namen der Klinikleitung. Der alljährliche Weihnachtsbesuch liegt der Klinik sehr am Herzen. Anschließend gingen die Ritter von Zimmer zu Zimmer des Krankenhauses und verteilten Schokolade und Obst sowie kleine Büchlein für Erwachsene und Kinder an die Patienten, natürlich wurde auch das Pflegepersonal bedacht. Gestiftet wurden die Geschenke von dem örtlichen Suprmarkt Lidl und dem Rotabene Medienhaus.
Die Patienten freuten sich sehr über die kleine Überraschung an Heilig Abend und waren teilweise sehr berührt. Die Franken Knights möchten damit zeigen, dass man mit wenig Aufwand doch viel Freude bereitet kann und diese Tradition werden sie auch weiterführen. -fk-/Fotos: ear